Suchen Menü

HILFE!Wie macht ihr das?

Hallo ihr lieben,
ich bin am verzweifeln!
Mein Schatz ist nun 15 monate alt uns seit ca eine Woche läuft er, aber noch ziemlich unsicher.Das heisst für mich, hinterher laufen und das den ganzen tag.Er mag nicht mehr sitzen, nicht mehr liegen, am liebsten würde er sogar im stehen schlafen...
Das Problem ist nur dass mein Mann im Aussendienst arbeitet und ich tagelang alleine bin.Es gibt auch keine Oma in der nähe oder jemand der mal kurz aushelfen kann...NULLL
Ich komme zu nichts mehr, ich kann nicht mehr putzen, kochen,waschen...etc...etc
Laufstahl ist nix, das haben wir ausprobiert, der weint dadrin bis er blau wird, und auch wenn er nur 5 minute da bleiben soll.
Und jetzt meine Frage: wie macht ihr das? Oder lieber : hat jemand ein Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,
gestresste Bianca
Bisherige Antworten

Re: HILFE!Wie macht ihr das?

tja, da nützt nicht viel- immer schön hinterher. sehe es
positiv, dass du so lange davor bewahrt wurdest. viele
fangen schon mit einem jahr an. sobald sie sicher
gehen können und das dauert ein paar monate wird´s
ein wenig besser.... besorg dir am besten
stundenweise einen babysitter, um mal
auszuspannen. viel spaß noch- nana

Re: HILFE!Wie macht ihr das?

Hi, ich habe das so gemacht: Marie fing eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag an frei zu laufen. Ich bin halt durch alle Räume gegangen und habe sie kindersicher gemacht. Also so Unfallgefahrenpunkte entschärft. Z.B. Steckdosenschutz (klar), Läufer und Teppiche entfernt (wegen stolpern), aufgeräumt (nix im Weg ist wo Krümel läuft), Platz zum Laufen geschaffen. Und dann Kind laufen lassen! Ich bin auch die erste Zeit hinterher und habe Marie aufgefangen, wenn schwere Stürze drohten. Aber ansonsten mußte sie ihre Erfahrungen selbst sammeln. Dazu gehört auch mal hinfallen. Und Du mußt da auch durch. Marie hat vielleicht so 2 Monate nur gelaufen. Nicht gespielt. Dann kam langsam das spielen wieder. Tja und dann kam die Kletterphase....
Laß den Haushalt Haushalt sein. Ich hab auch niemanden, der mir mein Kind mal abnehmen kann. Es geht, weil es gehen muß :-( In solchen Zeiten, wo ein das Kind so auf Trab hält, habe ich dann halt während des Mittagsschlafes das Notwendigste gemacht. Und am Wochenende halt, wenn Männe Zeit hatte.
Als Tip kann ich Dir nur geben, Deinen Schatz in die Hausarbeit einzubeziehen. Wenn ich wische zb spielt Marie am Eimer, oder bekommt einen Lappen. Und viel rausgehen. Sobald Dein Baby auch draussen läuft, da laufen lassen. Dann wird es drin ruhiger.
LG Katrin

Re: HILFE!Wie macht ihr das?

Hallochen,
tjaich habe das selbe Problem.
Erik läuft seit dem 13.ten Monat und ich habe auch niemanden wo ich Ihn hingeben kann:-( Omas 550 km weit weg und der Rest der Fam. auch.
Da heisst es Zähne zusammenbeissen und durch. Ich bin auch immer hinterhergleaufen . Aber es wird noch besser, wenn er dann ganz sicher laufen kann, da ist Action angesagt.
Erik hat nur Blödsinn im Kopf:-)
Zu sehr viel komme ich leider auch nicht, aber ich habe mich drin gewöhnt. Bin ja zuHause wegen Erik und nicht dem Haushalt.
Viel Spass beim hinterherlaufen:---)
Gestresste Sandra und ein schlafender Erik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen