Suchen Menü

HILFE!! Wespenplage!!

Hallo Mädels,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
wisst Ihr ein "Hausmittelchen" gegen sich gerade einnistende Wespen?
Wir sitzen vorhin gemütlich auf dem Balkon zum Abendessen. Plötzlich seh ich an drei Dachbalken unglaublich viele Wespen, die - wie es aussieht - einen neuen Nistplatz suchen. Es scheinen auch zwei Königinnen dabei zu sein. Am Montag werd ich bei Schlecker ein Insektenspray besorgen (mit dem haben meine Schwiegereltern im Erdgeschoß(im gleichen Haus) "ihre" Wespen verscheucht!), aber bis dahin würden wir gern was gegen diese Viecher unternehmen und nicht nur untätig zuschauen, wie sie sich hier häuslich niederlassen!
Also, her mit Euren wirksamen Tipps gegen die mir so unheimlichen Wespen!
Danke schon mal und LG
Conny
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Wespenplage!!

ich würde die undichte Stelle mit Silikon oder Doppelseitigem Klebeband abdichten.?????
wir hatten letztens 3 Hornissen in der Bude-das war ein Theater! Haben zum Glück (noch) keine wieder gesehen oder ein Nest entdeckt.LG Dani

Re: HILFE!! Wespenplage!!

Hi Dani,
danke für Deinen Tipp, aber es gibt keine "undichte" Stelle! Unter dem Dach verlaufen bei uns parallel Holzbalken und auf deren Stirnseiten sitzen wahnsinnig viele Wespen!
Wir suchen nach z.B. einem Geruch, der Wespen vertreibt o.ä.!
LG Conny

Re: HILFE!! Wespenplage!!

hallo conny
also das tönt eher nach Bienen (eher rundlicher, wie Wespen) und da täte
ich die Polizei anrufen, die dann den Schwarm einfangen. Unsere Wespen
habe ich durch RENTOKILL vertreiben lassen, hatten sich aber im Dach
eingenistet.
Regula

Was ist Renotkill? oT.

Re: Was ist Renotkill? oT.

Hallo Bärli
eine interntional tätige Firma von Schädlingsbekämpfern. Google mal danach. Gruss
Regula

Re: probier mal ..

BLATTANEX das gibts im Baumarkt bei dem Pflanzenzeugs ist von Bayer und kostet so um die 8 Euro. Das ist so ein Spray wirkt aber gut. Wir hatten letztes ´Jahr ein Nest hier. Mein Mann war Brutal und hat das Zeug draufgeprüht da gabs nen Megatumult und nach ein paar Stunden warn sie alle weg. Der Schädlingsbekämpfer wollte ca 150 Euro !! LDsusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen