Suchen Menü

HILFE: Übelkeit und Erbrechen mit 1 Jahr...

Hallo,
gestern Nacht hat sich Rebecca 4 Mal übergeben müssen. Als nichts mehr im Magen drin war, ist sie Gott sei Dank gegen 01.00 Uhr eingeschlafen. Heute morgen habe ich ihr statt Brot nur einen "leichten" Brei gemacht, den sie auch gut vertragen hat. Jetzt nach dem Mittagessen (Reis, Karotte, Huhn als HIPP-Brei) fing sie wieder an, zu husten; das war gestern Nacht das Zeichen dafür, daß sie wieder zu spucken anfing...
Zur Zeit schläft sie - kein Wunder bei dem bißchen Schlaf heute Nacht, aber ich habe echt Angst, daß das heute nochmal anfängt. Der KiA, bei dem wir heute morgen waren, vermutet, daß sie das frische Brot, was sie gestern gegessen hat, nicht vertragen hat, oder, daß das mit ihrem leichten Schnupfen zusammenhängt. Er rät zu Kamillentee und leichter Kost.
Hmmmmh, bin etwas verunsichert - sowas hatte Rebecca noch nie... Was macht Ihr, wenn die Zwerge alles wieder ausspucken????
Gruß & einen schönen Nachmittag
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Übelkeit und Erbrechen mit 1 Jahr...

Erstmal gute Besserung an Deinen Zwerg.
Ich denke, wenn sie freiwillig isst, ist es wohl heute nicht mehr so schlimm. Ansonsten aufpassen, dass Rebecca genügend trinkt!!! Und eben leichte Kost. WB nur Kartoffelbrei evtl mit Möhre, Reiswaffeln und wenig Milch.
Liebe Grüße aus HH
Susanne

Re: HILFE: Übelkeit und Erbrechen mit 1 Jahr...

Ich glaube nicht, dass da noch was nachkommt, aber für den Fall der Fälle hab ich immer Vomex A im Haus ! Das hilft super !
Gruss, Sandra, die leider heftigst Magen-Darm-erprobt ist mit zwei Kindern :-(

Re: HILFE: Übelkeit und Erbrechen mit 1 Jahr...

Hallo Stefanie,
hatten wir vor 2 Wochen und nach dem Erbrechen kam der Dünnsch.... Als es Sören wieder besser ging, war mein Mann dran und weitere 2 tage später hing ich über der Kloschüssel... (nur so als keine Warnung, was ich Euch natürlich nicht wünsche!)
Wir hatten absolutes Milchverbot vom KiA!!! Ich habe dann Heilnahrung geholt (von Humana und Beba) riecht zwar schrecklich, aber Sören hats getrunken. Ansonsten ähnliches Mittagessen wie bei Euch und Zwieback, Salzstangen und Banane,
LG und gute Besserung, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen