Suchen Menü

HILFE! Phase? Noch Kinder die mal eben ....

....locker 4 Stunden Schlaf mitten in der Nacht ausfallen lassen? Pia wurde um 1 Uhr die Nacht wach, vermutlich weil sie mal wieder quer im Bett lag. Ich habe sie gerade hingelegt. War nix. Und dann war Ende. Bis 5.15 Uhr heute morgen. Knatschen und weinen, zwischendurch mal ruhig aber in unserem Bett rumrödeln dabei, also keine erkennbaren Schmerzen im Bauch, Ohren o.ä. Bilderbuchgucken mit Papa um halb fünf war ganz klasse (also war ja wohl auch nix mit Schmerzen oder) und um viertel nach fünf haben wir es dann doch geschafft das sie bei uns im Bett nochmal eingepennt ist. Jetzt schläft sie noch, aber ich mache sie gleich wach sonst ist ja alles durcheinander. Ist das ne PHASE oder was? HILFE! Bin total gerädert!
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Phase? Noch Kinder die mal eben ....

Hallo,
ich hoffe, dass das nur eine Phase ist. Wobei Benjamin macht das "nur" 2 Stunden nachts. Und diese "Phase" dauert auch schon 6 Wochen an. Naja, will Dich nicht frustrieren, muss bei Euch ja nicht so lange andauern.
LG
mogli *auchtotalgerädert*

Re: HILFE! Phase? Noch Kinder die mal eben ....

Hallo Judith
Nick (sowieso schon ein Sehrwenigschläfer) hat das auch gemacht. Jedoch meist "nur" so 2-3 Stunden und am Morgen dann aber auch nicht länger geschlafen.
Inzwischen hat sich diese Phase wieder etwas gebessert. Das heisst, er hat plötzlich Mühe mit Einschlafen oder wird kurz danach wieder wach (bester Laune).
Nach ca. 30 Min mach ich kurzen Prozess. Ich nehme ihn ganz fest in die Arme und zwinge ihn zu Liegen. Nach 2-5 Min. Geschrei beruhigt er sich und schläft ein. Manchmal muss ich diesen Kraftakt wiederholen, aber meistens funktionierts.
Ist Dir auch aufgefallen, wie gut gelaunt die Kleinen Nachts sind? Davon kann ich tagsüber nur träumen :-)
Gruss
Sara

Re: HILFE! Phase? Noch Kinder die mal eben ....

Hallo Judith,
momentan ist zwar Ruhe nachts (*klopfaufholz*), aber ich kenne das leider nur zu gut. Meist 2 Stunden mit Quatsch machen, erzählen, auch mal jammern und nölen, dann mal kurz Ruhe usw. Eine Nacht hatten wir auch von 1 bis 5 Uhr, wir sind fast wahnsinnig geworden.
Ich weiß nicht mehr, wie lange diese Phase anhielt. Wir hatten - glaube ich - mal eine Phase, die ewig zu dauern schien, da war sie so 14 Monate. Jetze (sie ist 23 Monate) hat sie das von Zeit zu Zeit, aber eher vereinzelt, so 2 bis 3 Tage, dann geht´s wieder.
Ich hoffe, es war nur eine Ausnahme und sie holt in der nächsten Nacht alles nach! Sonnige Grüße von Bettina

Das geht bei uns seit 4 Wochen JEDE Nacht so ! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen