Suchen Menü

HILFE OT: Wer von Euch hat eine Nähnmaschine

und wenn ja welche?? Und wofür benützt Ihr sie?? Ich habe hier echt ein paar Teile die echt nur damit zu nähen sind. Und Luca wird ja auch älter. Ich überlege ob ich mir die aus der TV-Werbung kaufen soll, allerdings bei ebay. Hat die vielleicht jemand? Wie ist die??
Danke Euch für Eure Antworten, bis bald Eure Rinna
Bisherige Antworten

Re: HILFE OT: Wer von Euch hat eine Nähnmaschine

Wie meinst Du das ?
Wie meine heißt, weiß ich jetzt nicht, aber die kann so viel nicht, aber ich kriege alles mit ihr genäht.
Also, was genau soll sie denn können oder was meinst Du ?
LG Bronte

Hallo Bronte, also sie sollte halt Reparaturen können, wie z.B. wenn eine Naht aufgegangen ist und halt Kleinigkeiten, also keine Stickereien oder solchen Schnickknack.
LG RINNA

Maschinen mit viel Schnickschnack sind teuer und benutzen tut man den Kram eh nie...hauptsache sie hat geradestich, Zickzack und schön wäre ein Sticj, der gleichzeitig säumt und zusammennäht. Ich schwöre auf meine Knopflochfunktion ;-)
Kenne nicht die, die Du Dir ausgesucht hast, aber meine ist eine Privileg und hat damals (vor 10 jahren) 200 DM gekostet...und näht noch immer, wie am ersten Tag.
War wohl keine große Hilfe :o) ?
Gibt es Deine Nähmaschine im Netz ? Schuick doch mal Link über's Profil, dann sehe ich sie mir an.
LG Bronte

Die gibt es bei ebay, die sind soo klein und kann man in Fernsehen kaufen, nur da sind sie mir irgendwie..... ich traue denen nicht aus den TV-Sendern. Eben um das geht es mir auch wegen der Knopflochfunktion, das wäre echt soo genial, da bist du schneller fertig wie mit Nadel und Faden, die ich übrigens hasse. *G*
Bis bald Rinna

Da wäre ich skeptisch...die haben meist keinen Unterfaden und dann taugen die nichts.
Schau mal bei Otto oder Quelle nach, die haben oft Angebote !
LG Bronte

Bei Aldi gibt es immer mal wieder guenstig gute Naehmaschinen, mit allen Stichen, die man so braucht.
Irgendwann hatte ich mal so eine Einhandnaehmaschine, nicht die aus dem TV, aber die war murcks. Die machte quasi nur Luftmaschen, wenn man den FAden nicht zum Schluss selber durch die letzte Masche faedelte, konnte man alles wieder mit einem Zuck aufribbeln (kein Unterfaden)
Wie das bei der TV-Maschine ist weiss ich nicht. Aber so wie ich die Sendung deute, kann man nicht mal die Geschwindigkeit ordentlich regulieren, und das brauche ich beim Naehen haeufiger mal.
Ich wuerde mir lieber eine richtig no-name Maschine kaufen...
Mein Mutter hat z.B. eine von Aldi, seit Jahren und sie naeht wirklich viel, bestimmt jede Woche 1-2 Puppenkoerper aus dickem Leinenstoff, sowie von Zeit zu Zeit auch Kleider dazu.
Hoffe Dir geholfen zu haben,
LG, Anna

Hi!
TV-Werbung kenne ich nicht... ich benutze meine Nähmaschine,
um auszubessern (Saum, Löcher) oder auch mal, um meiner
Tochter/ Ungeborenem was zu nähen. Meine ist von Singer,
gebraucht und ich finde sie tuts völlig. gebrauchte Nähmaschinen
gibt es fast in jeder Stadt zu kaufen. ich würde das in diesem Fall
ebay vorziehen (obwohl sindt begeisterte ebayerin), weil die Teile
schwer und sperrig sind und weil es glaube ich besser ist, sich das
Ding mal anzusehen.
LG Bea

hallo Rinna
eine uralte Bernina (ca. 25-jährig), damit nähe ich Kleider aller Sorten (ohne dünne
Seidenstoffe), Flaggen, Taschen aus Blachenstoff, Vorhänge, Jeans, damit flicke ich
kleider... mein Tipp: lieber weniger Elektronik und dafür mehr Mechanik. DAS
funktioniert länger!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen