HILFE OT: Wer von Euch hat eine Nähnmaschine
Danke Euch für Eure Antworten, bis bald Eure Rinna
Re: HILFE OT: Wer von Euch hat eine Nähnmaschine
Wie meine heißt, weiß ich jetzt nicht, aber die kann so viel nicht, aber ich kriege alles mit ihr genäht.
Also, was genau soll sie denn können oder was meinst Du ?
LG Bronte
LG RINNA
Kenne nicht die, die Du Dir ausgesucht hast, aber meine ist eine Privileg und hat damals (vor 10 jahren) 200 DM gekostet...und näht noch immer, wie am ersten Tag.
War wohl keine große Hilfe :o) ?
Gibt es Deine Nähmaschine im Netz ? Schuick doch mal Link über's Profil, dann sehe ich sie mir an.
LG Bronte
Bis bald Rinna
Schau mal bei Otto oder Quelle nach, die haben oft Angebote !
LG Bronte
Irgendwann hatte ich mal so eine Einhandnaehmaschine, nicht die aus dem TV, aber die war murcks. Die machte quasi nur Luftmaschen, wenn man den FAden nicht zum Schluss selber durch die letzte Masche faedelte, konnte man alles wieder mit einem Zuck aufribbeln (kein Unterfaden)
Wie das bei der TV-Maschine ist weiss ich nicht. Aber so wie ich die Sendung deute, kann man nicht mal die Geschwindigkeit ordentlich regulieren, und das brauche ich beim Naehen haeufiger mal.
Ich wuerde mir lieber eine richtig no-name Maschine kaufen...
Mein Mutter hat z.B. eine von Aldi, seit Jahren und sie naeht wirklich viel, bestimmt jede Woche 1-2 Puppenkoerper aus dickem Leinenstoff, sowie von Zeit zu Zeit auch Kleider dazu.
Hoffe Dir geholfen zu haben,
LG, Anna
TV-Werbung kenne ich nicht... ich benutze meine Nähmaschine,
um auszubessern (Saum, Löcher) oder auch mal, um meiner
Tochter/ Ungeborenem was zu nähen. Meine ist von Singer,
gebraucht und ich finde sie tuts völlig. gebrauchte Nähmaschinen
gibt es fast in jeder Stadt zu kaufen. ich würde das in diesem Fall
ebay vorziehen (obwohl sindt begeisterte ebayerin), weil die Teile
schwer und sperrig sind und weil es glaube ich besser ist, sich das
Ding mal anzusehen.
LG Bea
eine uralte Bernina (ca. 25-jährig), damit nähe ich Kleider aller Sorten (ohne dünne
Seidenstoffe), Flaggen, Taschen aus Blachenstoff, Vorhänge, Jeans, damit flicke ich
kleider... mein Tipp: lieber weniger Elektronik und dafür mehr Mechanik. DAS
funktioniert länger!
Regula
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen