HILFE!!! Nachts Essen!!!
bin neu hier und brauche mal Euren Rat! Unser kleiner Mann schläft keine Nacht durch! Mit seinen 16 Monaten verlangt er jede Nacht nach seinem Breibecher den er Ruck Zuck leermacht. Wasser nimmt er nicht und ohne Brei schläft erauch nicht mehr ein! Was kann man da machen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG Danny
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
auch wenn das die eine oder andere hier im Forum anders sieht: Ich rate zur Lektüre von "Jedes Kind kann schlafen lernen". Da ist genau so ein "Fall" und seine Lösung beschrieben. Seit wir das Buch im Haus haben, schlafen bei uns alle endlich wieder durch.
Liebe Grüße
Susanne & Ruth
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
Mit 16 Monaten muss dein Süsser einfach tagsüber essen und nicht Nachts. Es wird zwar schwierig sein aber vielleicht kannst du langsam immer weniger Brei reintun und immer mehr Wasser. Mach es einfach nicht mehr mit! Du bist die die sagt wo es lang geht. Du bestimmst wann dein Kind isst und nicht dein Kind. Kinder brauchen uns Erwachsenen um ihnen zu sagen wo's langgeht und um sie zu führen. Ich meine hier nicht mit der Brechstange sondern sanft aber sehr bestimmt. Ich würd ihm verschen klar zu machen dass dies nicht mehr geht und er ab nun tagsüber isst. Ist einfacher gesagt als getan, aber es liegt nur an Dir dies zu ändern, nicht an deinem Kind, denn wie soll er wissen das dies nicht normal ist?
Gruss und viele Nerven
Karin
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
LG
Nett mit Paul (15mon)
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
Ansonsten kann ich dir nur raten deinem Gefühl zu folgen, und solltest du dich entschließen weiterzufüttern, dir eine bequeme Lösung für die Futterpause auszudenken.
Viel Glück Ilse
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
irgendwie entspricht Dein Text genau dem was ich auch denke!! Aber "die von Außen" verunsichern einen doch total. Jede Mutter erzählt wie toll ihr Kind durchschläft....
Mein Mann und ich haben uns heute mal dazu entschieden, den Breibecher (er trinkt nur Brei aus den NUK Schnabelbechern)in sein Bettchen zu stellen. Wir haben es Ihm beide gezeigt wo er steht und das er sich das Becherchen nehmen kann wenn er es möchte! Mal sehen ob es klappt. Vielleicht brauch er nur das sichere Gefühl, "es ist genug zu essen da".... Werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist!
Gruß,
Daniela
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
ich wollte nur sagen, dass Simon in der Nacht auch noch gestillt wird (14 Monate), weil es mir im Innersten widerstrebt, ihn auf Entzug zu halten. Er schläft jetzt auch immer öfter durch. Ich kann allerdings verstehen, wenn Mamis, die extra aufstehen müssen, ins andere Zimmer wanken und dann füttern müssen, auf solche Aktionen keine Lust haben. Wir stillen von je her im Liegen, und Simon's bett steht auch neben unserem. Ich lass mir nicht mehr dreinreden, jeder muss selber wissen was er tut, und sich auch wohlfühlen dabei.
Liebe Grüße,
Inez
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
Das wichtigste ist dass du damit zufreiden bist und nicht die anderen. Ich hätte da vielleicht etwas bedenken wegen der Zähne wenn er die Flasche selber nehmen kann und dann vielleicht damit einschläft, davon wird doch eher abgeraten.
Nun ja ich kann und will in der Nacht nicht mehr stillen und Naomi musste dies akzeptieren. Allerdings musste ich sie nicht schreien lassen, es klappte irgendwie auch sonst ganz gut.
Lass dir nicht dreinreden wenn es euch wohl ist damit dann warte nocht.
Gruss
Karin und Naomi die auch nicht immer durchschläft aber meist aus einem anderen Grund als Hunger!
Re: HILFE!!! Nachts Essen!!!
GANZ GANZ LIEBEN DANK! Daniela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen