Suchen Menü

HILFE NACHT ZWISCHEN 3 und 4 VORBEI :o(((

hallo,
ich hoffe jemand kann mir einen rat geben was ich tun kann oder ob es nur eine phase ist ?? also unser kleiner ist nun 21 monate alt er hat seit dem 3 lebensmonat ohne probleme in seinem zimmer und in seinem bett geschlafen. seit ca. 1 woche ist es aber so das er jede nacht zwischen 3 und 4 aufwacht und ins schlafzimmer kommt,dort legt er sich auf die seite meines mannes (der ist nacht´s nicht da)und schläft dort nach ca.30min wieder ein. ich habe bereits mehrmals versucht ihn wieder in sein bett zu bringen wobei er aber fürchterlich geheult und geschrien hat wenn er in seinem zimmer bleibt, dann steht er spätestens nach 10 min. wieder im schlafzimmer....was ist denn bloss los mit ihm ?? er macht seinen mittagsschlaf ohne probleme und abends geht auch alles glatt mit allein einschlafen etc... nur ebend zwischen 3 und 4 uhr geht es los :o(( bin schon völlig fertig denn wenn der zwerg mit im bett liegt kann ich nicht mehr schlafen (woran das wieder liegt weiss ich auch nicht aber das war von anfang an so).ausserdem kann ich eh nicht durchschlafen da ich in der 38ssw bin und ständig auf klo muss,mich nicht drehen kann etc ....die üblichen gebrechen ebend *gg*.und nun noch der kleine dazu das schlaucht echt :o( kennt das vielleicht jemand??? bitte hilfeeeeeee.
lg bianca
Bisherige Antworten

Re: HILFE NACHT ZWISCHEN 3 und 4 VORBEI :o(((

Hallo Bianca,
kann es sein, dass dein Sohn merkt, dass bei euch Veränderungen ins Haus stehen?
Das ist mir beim Lesen deines Berichtes als erstes eingefallen...
Du bist hoch schwanger und bestimmt hat sich einiges bei euch geändert in der letzetn Zeit.
Ich kenne so "Schlafstörungen" von meinem Sohn auch. Es gibt Nächte, in denen mag er einfach nicht allein schlafen. Oft ist das, wenn es bei uns viel Unruhe gibt oder Veränderungen anstehen. Manchmal hat er aber auch nur einfach einen schlechten Traum und braucht daher die Nähe...
Wir haben das bisher so gelöst, dass wir ihm die Nähe, die er braucht, gegeben haben. Manchmal waren es auch mehrere Tage hintereinander, an denen einer von uns bei ihm schlafen mußte. Meist hat es sich nach ein oder zwei Nächten wieder gegeben.
Bei euch ist das wahrscheinlich nicht ganz so leicht, wenn dein Mann nachts nicht da ist und bald das Baby kommt...bei uns ist es so, dass sich einer von uns zu Pepe auf die Matratze legt und der/die andere weiterschlafen kann.
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht...
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen