Suchen Menü

HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Hallo Muttis.
Mir geht´s irgendwie beschissen. Ich habe vorhin meinen Chef angerufen und habe gefragt was nun mit meinem Arbeitsplatz ist, ob ich dann im Dezember wieder anfangen kann mit arbeiten. Er meinte er würde schon aber die Arbeitslage. naja schon verständlich. Jedenfalls das ist ja nicht das Problem, sondern mein Kampfgewicht. Wer möchte denn schon ein Moppelchen einstellen?! Ich wiege jetzt 105 Kilo. Wahnsinn wa?! OH gott. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich so um die 80 Kilo. So wird mich mein Chef doch nie nehmen oder? Ich hab mit ihm einen Termin ausgemacht so in 2 Wochen, dann wollen wir nochmal drüber reden wie es denn jetzt weiter gehen soll. Bis dahin möchte ich etwas abnehmen. Vielleicht so 15 Kilo das wäre mein Ziel. Ob ich es erreichen kann?
Ich denke dann trette ich ihm gegenüber auch viel Selbstbewuster auf, doch jetzt - nee!
Ich hab da auch eine Idee - die nächsten Wochen (2) werde ich Fasten - nur Tee - mal eine Suppe - Obst. Ich denke das ich damit ein bischen Gewicht verliere. Ich bin so optimistisch! Ich möchte jeden Tag hier ins Forum kommen und euch mitteilen wie der Tag verlaufen ist, falls es euch nicht stört. Ich brauche Beistand :-(
Für den Rest des Tages habe ich mir vorgenommen viel Sport zu treiben, nachher wenn Timo wach ist geh ich raus in den Garten um Holz zu hacken. Abends wenn mein Männe dann hier ist möchte ich eine Runde laufen gehen.
Gott ich schäme mich so für mein Gewicht.
LG von der verzweifelten Silvana
Bisherige Antworten

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Hi Silvana!
Ich mache jetzt seit etwas über einer Woche Weight Watchers (zu Hause, allein, nur für mich) und zähle Points. Ich hasse jede Art von Diät und fange gar nicht erst ernsthaft an, da ich weiß, das ich sie nicht durchhalten werde und kann! Aber WW ist anders! Du machst keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Das ist so einfach und so toll! Und Du darfst alles essen, was Du willst! (Du willst das dann bloß nicht mehr, wenn Du die Points siehst... ;o)) ) Ich bin, obwohl ich das alleine mache, super motiviert!!!
Unterstützung findest Du aber auch hier:
http://gesund.qualimedic.de/Q-0-9011-2-0.html
Und wenn Du neugierig bist auf WW dann guck mal ins Profil von Sun* Das war auch mein erster Schritt. Und jetzt hab ich mir den Einkaufsführer gekauft, führe ein "Essenstagebuch" und habe in einer Woche 2,5kg abgenommen. Ich hoffe, daß das erst mal so bleibt und ich kontinuierlich abnehme! Bin übrigens im Sportverein und mache Aerobic. Aber auch Aquajogging soll überaus effektiv sein. Leider gibts bei uns im Moment keine Kurse - aber vielleicht ja bei Euch??? Ich wünsche Dir alles Liebe und das Deine Diät hinhaut! LG Anja

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Hallo Silvana,
Dein Optimismus in allen Ehren, aber das wird nicht klappen, wie Du Dir das vorstellst. 15 Kilo in 2 Wochen, das wären mehr als ein Kilo pro Tag. Du wirst Dich damit nur selbst unter Druck setzen und letztendlich selbst enttäuschen, laß es. Dein Körper wird sich zudem auch ganz schnell auf das gar nichts Essen umstellen und Du wirst keine Pfunde mehr verlieren. Was allerdings passieren wird bei zu viel Anstrengung und zu wenig Nahrung, Du wirst gnadenlos zusammenklappen, das macht der beste Kreislauf nicht mit.
Tut mir leid, wenn ich Dir nichts positives schreiben kann, aber so siehts aus und in zwei Wochen kannst Du froh sein, wenn Du aufrecht zu Deinem Vorstellungstermin kommst.
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber ich kann Dir nachher noch mal schreiben, mit Diäten kenne ich mich ziemlich gut aus und kann Dir kurzfristige (zur schnellen Reduktion) und langfristige, um weiter abzunehmen und das Gewicht zu halten, nennen. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich, aber mach nicht so einen Scheiß, damit ist Dir nicht geholfen.
Liebe Grüße
Nicky

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Hi! Na mal ganz langsam. Schnell abnehmen bringt null!!! Ich wiege selber 98 kg - bin aber in der 39. SSW (habe in dieser SS aber nichts zugenommen *jaaaa*). Ich möchte auch wieder runter auf 80/70 und am besten auf 60 kg. Aber das dauert sicher ein paar Monate. Und wenn Dich Dein Chef nicht einstellen will, weil Du dick bist - dann ist er aber gemein. Was hat denn Dein Gewicht mit Deiner Leistung zu tun????? LG Dani 38+6 & Steffi (1.1.2002)

Re: an die Mädels zuvor...

Ja vielleicht ist das ja wirklich zuviel mit den 15 Kilo, doch es ist mein Ziel oder Wunsch. Ich möchte mir dennoch die Zwei Wochen mühe geben und sehen was geschied.
Für Tipps und andere Anregungen bin ich sehr dankbar und werde sie in ruhe mal durchgehen. Bis denne.
LG Silvana

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Also wenn Du Dich gerade in Erziehungsurlaub befindest und es um deinen alten Arbeitgeber geht, dann hast Du rechtlich gesehen einen Anspruch auf Deinen Arbeitsplatz. So einfach ist das mit dem Kündigen nämlich nicht. Und Dein Gewicht könnte ich mir allenfalls dann als Kündigungsgrund vorstellen, wenn du als Modell arbeitest, ansonsten hängt doch Deine Leistung nicht von Deinem Gewicht ab. Hat er das denn so gesagt, Dein Boss, dass er ein Problem mit Deinem Körper hat??
Kopf hoch! Denk dran, Du hast ein Kind in die Welt geworfen, da haben doch sehr viele Frauen mit den Pfunden zu kämpfen.
Allesd Gute, juli

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Hallo Silvana, lass Dich mal ganz feste drücken. Meinst Du nicht, dass Du Dir mit 15 Kilo in 2 Wochen etwas viel vorgenommen hast? Vor allem, wenn Du vor hast, Sport zu treiben, würd ich mich schon etwas gesünder ernähren, als Du es vor hast. Denkst Du nicht, dass Dich Dein Chef so einstellt, wie Du bist? Und dass man nach der Schwangerschaft nicht mehr ganz so aussieht wie vorher geht doch vielen so. Nimm Dir doch lieber die 15 Kilo bis Ende des Jahres oder Februar vor, da hat Dein Körper mehr davon und es hält auch länger an. Du kennst doch sicher den Jo-Jo-Effekt - der tritt dann sicher auf, wenn Du nach den 2 Wochen wieder normal isst. Ich wünsch Dir trotzdem ganz viel Glück beim Abnehmen... LG Christine

Re: HILFE : Mir geht´s nicht gut :-(

Dein Anlauf zum abnehmen in ehren aber 15kg in 2 Wochen ist absolut unrealistisch!
Norm ist 1 kg pro Woche. (Am Anfang auch mal 2 kg die Woche, weil der Körper auch Wasser abbaut)
Damit kannst du dauerhaft und ohne daß dein Körper irgendwann zusammenklappt abnehmen.
Ich empfehle Dir eine Ernährungsberatung, die dir bei dem Kampfgewicht auch zusteht. Aber glaube nicht, daß eine radikal Diät den Arbeitsplatz rettet! Du wirst durch eine falsche Diät hächstens unkonzentriert und diesen eher noch aufs Spiel setzen. Soweit ich weis besteht sowiso ein Anspruch auf den Platz! Nimm diesen wahr und widme dich dann einem vernünftigen Diät Programm mit viel Sport.
Ich hatte mir einen Zettel aus Milimeterpapier an die Wand geklebt, (querformat) links senkrecht die KG unterteilt in 1cm und unten die Tage. Jeden Morgen zur gleichen Zeit nackisch wiegen! Kampfgewicht eintragen mit einem Punkt. Punkte verbinden. Alle fünf KG eine Belohnung (Fußpflege, Friseur, Kleidung etc) Wie bei der Kindererziehung, nicht unter druck setzen sondern mit Belohnung locken. Das tut auch der Seele gut.
Und noch was....geschockt hat mich dein Satz "ich schäme mich für mein Gewicht"
Du kannst Dich unwohl fühlen, weil die Hose enorm kneift oder das geliebte Kleid vom letzten Jahr unmöglich aussieht...
ABER ein Mensch ist mehr als die Hülle in der er steckt!
Suche Positives an Dir und hebe das hervor! Dann kannst Du auch mit gutem Gefühl (gesund u langsam) abnehmen!
Viel Erfolg wünsche ich Dir!, Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen