Suchen Menü

HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Kann mir jemand weiter helfen :o(, bin völlig am verzweifeln. Léan ißt plötzlich nur noch 3 bis 5 Löffel vom Abendbrei und verweigert dann den Rest. Satt sein kann sie nicht, denn sie ißt nicht mehr oder anders am Tag als sonst. Und an der Sorte kann es auch nicht liegen, weil es ihr Lieblingsbrei ist. Wie Ihr seht, ich bin mit meinem Latein am Ende *schnief*.
Hat sich Léan jetzt selbst auf Diät gesetzt (ca. 76 cm und 11 kg)? Oder woran könnte es liegen?
Dadurch das sie kein Brei mehr ißt, wird sie nachts auch wieder wach. Wir hatten es endlich nach etwa 10 Wochen geschafft, daß Léan wieder durchschläft und nun das.
Für Eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.
LG ein verzweifelte Savi
Bisherige Antworten

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hi Savi!
Vielleicht ist bei Léan die Breizeit einfach dem Ende nahe? Lia hat irgendwann auch den Brei verweigert - sie war ja kein Baby mehr.:-)) Versuch´s doch mal mit Brot!
LG, Kelly

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hi Kelly!
Wie alt war Lia als sie anfing den Brei zu verweigern? Ist sie dann trotzdem ohne meckern ins Bett gegangen?
Léan bekommt nach der Abendmahlzeit zum Einschlafen immer noch mal MuMi. Und die hat sie auch getrunken,aber nicht mehr als sonst. Und eingeschlafen ist sie dann auch wie immer. Eigentlich müßte sie doch ohne Abendbrot Hunger haben und meckern oder?
LG Savi

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hallo Savi,
Demian mag mal abends einen Griesbrei, mal etwas Deftiges, mal auch nur mal Brot oder nur Obst oder auch mal gar nichts. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie den Brei gar nicht mehr mag. Probier es mal mit etwas anderem. Wenn Demian nichts ißt, wird er nachts auch nicht wach. Das scheint also ganz indirekt damit zusammen zu hängen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Huhu nochmal!
Das weiß ich nicht mehr genau. Lia war noch nie so der große Breifan... Ich habe ihr, als sie den Brei nicht mochte, einfach direkt danach Brot angeboten, und das hat sie gegessen. Bevor es dann 1/2 Stunde später in´s Bett ging, gab´s (und gibt´s) immer noch mal eine Milchpulle. (Trotzdem schläft Lia erst seit ein paar Wochen zu 80% durch!).
Übrigens habe ich Lia noch nie vor Hunger jammern oder sich beschweren hören, seit sie abgestillt ist. Ich kann immer nur raten, ob sie vielleicht mal Hunger haben könnte bzw. Zeiten vorgeben, und dann ißt sie entweder oder nicht....
LG, Kelly

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hallo Savi,
ich würde es auch mal mit Brot probieren, einige Kinder mögen den Pamps einfach irgendwann nicht mehr *vollstesverständnishab* Wenn sie von Dir nicht gefüttert werden will, kann sie das Brot ja auch allein essen. Bei uns läuft das schon so, seit Yannick 9 Monate alt ist, weil er Brei absolut verweigert hat.
LG
Nicky

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hi,
och - es soll ganze Inselvölker geben, bei denen gehört ein Haferbrei durchaus zum Standard-Frühstück ;-)

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Deswegen sehen die auch so krank aus alle ;-))))

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche Rat!

Hallo Savi,
reg dich nicht auf, vielleich hat sie einfach weniger Hunger. Und gerade dünn ist sie ja auch nicht. Wir hatten das Spielchen auch. Zeitweise will und wollte mein Sohn so gut wie nichts essen. Aber solang er sonst gut drauf ist , ist das egal. Übrigens ist es ganz normal, das Kinder im 2. Lebensjahr weniger essen als vorher. Also nur die Ruhe. Und für Brei wird sie ja sowieso schon zu groß, oder?
lg bila

Re: HILFE, Léan verweigert den Abendbrei! brauche

Hallo, Marlene mag auch meist keinen Brei mehr. Ich glaube, sie ist einfach auch zu müde und bekommt das mit dem (klebrigen) Brei einfach nicht mehr gebacken. Ich mach ihr einfach eine Flasche und fertig. Sie trinkt ja morgens auch noch ihre Fertigmilch, warum dann nicht auch am abend? Und wach wird sie nachts dann auch nicht, weil sie ja satt ist. LG rosarot

Heute gab es das erste Brot! Danke für die Tips!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen