HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?
mein Schneckenkind WEIGERT sich gradezu, eine Mütze aufzuziehen bzw. sie sich aufziehen zu lassen. Tücher (HAD Wundertuch etc.), Mützen etc. -- alles wird runtergerissen. Im Sommer geht das ja noch (da bin ich dann notfalls in den Schatten mit ihr), aber jetzt, wo der WINTER kommt ???
Auch Mützen, die man festbinden kann, reißt sie runter -- schlauerweise nach VORNE ;o)) Schlaues Mädel, was (von wem sie DAS wohl hat *scherzmach*) ... ?!?!
Nee im Ernst -- ich muß ihr doch im Winter was auf den Kopf setzen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand von Euch nen richtig tollen Tipp für mich ??
Denn festtackern ist ja auch keine WIRKLICHE Alternative ... ;o))
LG Bine
Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?
Ich habe eine Mütze, die recht gut und stramm sitzt. Wenn ich ihr ein Spielzeug oder irgendwas zum ablenken in die Hand gebe, kann ich die Mütze aufsetzen (aber Vorsicht! Man hat nur 1 Versuch! *g* ), dann einfach ganz schnell mit dem KiWa losschieben und ablenken, ablenken, ablenken..... !!!
Sind die ersten 5 min überstanden, hat sie die Mütze meist vergessen, und sie bleibt auf *jepp* *Sieg* *g*!
Klappt nicht immer, aber immer öfter....
LG und viel Glück AnnaL
also ich helfe mir derzeit noch mit kapuzen, die man zuschnüren kann und die dinger kriegt er nicht runter, aber richtig warm sind die im winter ja auch nicht....wollte schon ne ähnliche meldung schreiben, habs dann aber vergessen, du bist mir also zuvor gekommen.
so ich geh mal ins bett....
zeno
Viele Grüße,
Christine
Genau so mach ich das auch *gg* m.T.
ist ja auch ganz gemein! Da trägt meine Süße fast den ganzen Sommer keine Mütze, weil eh fast nur im Schatten und auf einmal will mami einen wieder einpacken, das geht ja nu gaaar nich! :o/
Festtackern, Ablenken...
Lieben Gruß, Ariane
wir haben absolut das gleiche Problem. HAD blieb mal ein paar tage oben, aber jetzt auch gar nix mehr. Hatte mit der KÄ darüber gesprochen, da Selina eine beginnende Mittelohrentzündung hatte. Sie meinte, der Wind wäre nicht so tragisch. Und da sie ja uch schon ein paar Haare auf dem Kopf hat, wäre es jetzt erstmal nicht so schlimm. Erst, wenn es eisig kalt draußen ist, dann sollte man aber eine Mütze aufziehen. Manche Kinder lassen sie dann auf, weils sonst zu kalt ist. Oder sie sind halt vielleicht einfach etwas älter und kapieren es. Von einer Bekannten die Tochter läßt die Mütze auf, seit sie sie selbst aufsetzt. Ich hoffe also auch noch!
Und im Notfall kannst du auch statt tackern Doppelseitiges Klebeband benutzen ;O))
LG Jana
hast Du es mal mit so einer Schalmütze probiert, wo vorne nur noch das Gesicht rausguckt ? Wenn man dann über den Schalteil am Hals die Jacke zumacht, dürfte mit runterziehen eigentlich nicht mehr viel zu machen sein. Oder schafft sie sogar das ?
LG Uta
2. Versuch bei C & A ....
Hab mir nicht alle Antworten durchgelesen, war vielleicht schon diser Tipp dabei?
lg
Bibbi
Danke Euch für die Tipps ... (m.T.)
danke Euch allen für die Tipps -- von denen ich den ein oder anderen mal testen werde. Selbst aufsetzen lassen ist z.B. ne Idee, vielleicht gefällt ihr das --könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und die "Schalmütze" (ich nehme an, das sind diese Dinger, die wie Taucherhelme aussehen, wo nur vorne das Gesicht rausguckt ??) werde ich auch mal antesten.
Ich lasse Euch wissen, was davon geklappt hat.
LG Bine
ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich unserem Zwerg die Mütze vor dem Spiegel angezogen habe, fand er das superinteressant und hat sie NICHT mehr ausgezogen. Probier's mal - vielleicht klappt es bei Euch auch.
Viel Glück
Nikky
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen