Suchen Menü

HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Hi Ihr alle,
mein Schneckenkind WEIGERT sich gradezu, eine Mütze aufzuziehen bzw. sie sich aufziehen zu lassen. Tücher (HAD Wundertuch etc.), Mützen etc. -- alles wird runtergerissen. Im Sommer geht das ja noch (da bin ich dann notfalls in den Schatten mit ihr), aber jetzt, wo der WINTER kommt ???
Auch Mützen, die man festbinden kann, reißt sie runter -- schlauerweise nach VORNE ;o)) Schlaues Mädel, was (von wem sie DAS wohl hat *scherzmach*) ... ?!?!
Nee im Ernst -- ich muß ihr doch im Winter was auf den Kopf setzen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand von Euch nen richtig tollen Tipp für mich ??
Denn festtackern ist ja auch keine WIRKLICHE Alternative ... ;o))
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Meine Anna ist auch so ein Kandidat, leider .....
Ich habe eine Mütze, die recht gut und stramm sitzt. Wenn ich ihr ein Spielzeug oder irgendwas zum ablenken in die Hand gebe, kann ich die Mütze aufsetzen (aber Vorsicht! Man hat nur 1 Versuch! *g* ), dann einfach ganz schnell mit dem KiWa losschieben und ablenken, ablenken, ablenken..... !!!
Sind die ersten 5 min überstanden, hat sie die Mütze meist vergessen, und sie bleibt auf *jepp* *Sieg* *g*!
Klappt nicht immer, aber immer öfter....
LG und viel Glück AnnaL

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

rat mal wer das auch kennt :-(?
also ich helfe mir derzeit noch mit kapuzen, die man zuschnüren kann und die dinger kriegt er nicht runter, aber richtig warm sind die im winter ja auch nicht....wollte schon ne ähnliche meldung schreiben, habs dann aber vergessen, du bist mir also zuvor gekommen.
so ich geh mal ins bett....
zeno

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Da kann man ja eine Mütze drunterstecken, die sollte dann ja auch drauf bleiben.
Viele Grüße,
Christine

Genau so mach ich das auch *gg* m.T.

Hi hoo,
ist ja auch ganz gemein! Da trägt meine Süße fast den ganzen Sommer keine Mütze, weil eh fast nur im Schatten und auf einmal will mami einen wieder einpacken, das geht ja nu gaaar nich! :o/
Festtackern, Ablenken...
Lieben Gruß, Ariane

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Hi Bine! Leider habe ich auch keinen ultimativen Tip für Dich. Denn ich habe genau das selbe Problem wie Du. Ich bin auch über jeden Tip dankbar. Liebe Grüße Kati!

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Hallo Bine,
wir haben absolut das gleiche Problem. HAD blieb mal ein paar tage oben, aber jetzt auch gar nix mehr. Hatte mit der KÄ darüber gesprochen, da Selina eine beginnende Mittelohrentzündung hatte. Sie meinte, der Wind wäre nicht so tragisch. Und da sie ja uch schon ein paar Haare auf dem Kopf hat, wäre es jetzt erstmal nicht so schlimm. Erst, wenn es eisig kalt draußen ist, dann sollte man aber eine Mütze aufziehen. Manche Kinder lassen sie dann auf, weils sonst zu kalt ist. Oder sie sind halt vielleicht einfach etwas älter und kapieren es. Von einer Bekannten die Tochter läßt die Mütze auf, seit sie sie selbst aufsetzt. Ich hoffe also auch noch!
Und im Notfall kannst du auch statt tackern Doppelseitiges Klebeband benutzen ;O))
LG Jana

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Hallo Bine,
hast Du es mal mit so einer Schalmütze probiert, wo vorne nur noch das Gesicht rausguckt ? Wenn man dann über den Schalteil am Hals die Jacke zumacht, dürfte mit runterziehen eigentlich nicht mehr viel zu machen sein. Oder schafft sie sogar das ?
LG Uta

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

2. Versuch bei C & A ....

habe ich kürzlich diese Mützen gefunden, wo nur noch das Gesicht rausschaut; sie war sogar aus Fleece und Gina hat sie schon aufgehabt, zwar nicht unbedingt superschick, aber praktisch ! Erinnert mehr an unsere Kindzeit :-)
Hab mir nicht alle Antworten durchgelesen, war vielleicht schon diser Tipp dabei?
lg
Bibbi

Danke Euch für die Tipps ... (m.T.)

Hi Ihr Lieben,
danke Euch allen für die Tipps -- von denen ich den ein oder anderen mal testen werde. Selbst aufsetzen lassen ist z.B. ne Idee, vielleicht gefällt ihr das --könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und die "Schalmütze" (ich nehme an, das sind diese Dinger, die wie Taucherhelme aussehen, wo nur vorne das Gesicht rausguckt ??) werde ich auch mal antesten.
Ich lasse Euch wissen, was davon geklappt hat.
LG Bine

Re: HILFE ! Keine Mütze bleibt auf dem Kopf - was tun?

Hallihallo,
ich hatte das gleiche Problem und nachdem ich unserem Zwerg die Mütze vor dem Spiegel angezogen habe, fand er das superinteressant und hat sie NICHT mehr ausgezogen. Probier's mal - vielleicht klappt es bei Euch auch.
Viel Glück
Nikky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen