Suchen Menü

HILFE!!! Hendrik wurde von Biene/Wespe gestochen!!

Hallo, ich bin total entsetzt, während seines Mittagschlafs ist Hendrik heute von so einem Vieh am Kopf gestochen worden. Mir ist unerklärlich, wie es in sein Zimmer kam....(mache mir solche Vorwürfe). Wurden Eure Zwerge schon gestochen? Wie seid Ihr vorgegangen? Ich wohne hier im Dorf und da bekommt man am Mittwoch nachmittag weder Arzt noch Apotheke. Habe also in der Kinderklinik angerufen. Dort empfahl man uns Zäpfchen (gegen stark allergische Reaktionen) und Salbe zu geben. Gesagt, getan. Hendrik bekam auch außer, dass es rot am Kopf war keine Schwellung. Ansonsten gab es auch keine allergische Reaktion... Jetzt bin ich mir allerdings unsicher, ob die vielleicht noch kommen könnte...??? Habt Ihr Ahnung??? Morgen früh tippel ich auf jeden Fall mal zum Doc (von dem brauch ich jetzt eh ein Rezept, dass ich in der Apotheke nachreichen muß. LG Heike
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Hendrik wurde von Biene/Wespe gestoch

Hallo Heike
Normalerweise kommt eine Allergische Reaktion immer zimmlich schnell nach dem Stich. Wenn bis jetzt noch nichts ist ,ist er auch nicht allergisch.Was gegen Stiche helfen soll ist eine Zitronne.Falls du vom Stillen Gegen Enzündungen Retterspitz bekommen hast das hilft auch ganz gut. Allso noch alles Gute Petra & Jessica

Re: HILFE!!! Hendrik wurde von Biene/Wespe gestoch

augeschnittene zwiebel auf den stich legen- hilft super!
entzieht das ganze gift und somit den schmerz. lg nana

Re: HILFE!!! Hendrik wurde von Biene/Wespe gestochen!!

Hallo Heike,
soweit ich weiß, tritt die allergische Reaktion erst beim zweiten Stich auf, beim ersten werden Antikörper gebildet und beim zweiten kommt die Reaktion.
Ich finde übrigens nicht, dass du dir Vorwürfe machen solltest, wer weiß wie oft so was noch passieren wird...
Gruß
auch Heike

Re: HILFE!!! Hendrik wurde von Biene/Wespe gestochen!!

Hi Heike,
erstmal hilft Essigwasser. Schön kalt, das lindert etwas den Schmerz und wird nicht so dich. Ich habe immer homöopatisches dabei, das sind die APIS D 12 Kügelchen. Davon 2x alle 30 min 5 Stck. Die helfen prima auch bei Mückenstiche.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen