Suchen Menü

HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Wer weiß Linderung bei Fieber (aufgrund der MOE-Vireninfektion) über 40 Grad, wenn Parazetamol nicht wirkt?!?!?
Becci hat seit gestern Fieber (ging erst bei 38,2 los, jetzt sind wir bei 41 Grad!!!!!!!!!!!!!!!!111), die 2 Zäpfchen heute haben kaum Linderung gebracht und sie ist so schlapp, daß 1) ein Kühlungsbad nicht in Frage kommt und 2) habe ich gelesen, daß man nur Wadenwickel bei Kindern mit heißen Waden machen soll und dann auch nur, wenn diese schon 3 Jahre alt sind.
Also, was tun????????????????? Der KiA meinte heute, sie wird noch einige Tage fiebern, weil die Virusinfektion so stark sei, da müsse sie - mit eben diesen Zäpfchen - halt durch. Aber irgendwie wird mir das langsam zu hoch....
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Dann würde ich doch noch mal KiA, ärztlichen Notdienst oder Krankenhaus anrufen. Wenn sich die Haut ab Körper eher kühl anfühlt ist das Fieber möglicherweise noch am steigen :-(
Viele Grüße,
Christine

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Hallo!
Ich will dir keine Angst machen, aber bei 41 würde ich sofort ins KH fahren oder den Notarzt anrufen.
LG; Gloria

Fiebersaft (Dolormin) kann man mit Para-Zäpfchen

im Wechsel alle drei Stunden geben. Para-Zäpfchen alleine nur alle 6 Stunden.
Trotzdem - Ab zum Doc - aber schnell!!!
LG, Anke

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

hallo stefanie,
als meine tochter vor einiger zeit auch bei 41 grad lag und schüttelfrost bekam, habe ich zusätzlich zu den paracetamol 250mg (für kinder ab 1 jahr) nurofen-saft bekommen.
üblicherweise soll man ja die paracetamol zäpfchen nur alle 8 stunden geben. da aber das fieber kaum zu bändigen war, konnte ich paracetamol mit nurofen bei bedarf im wechsel alle 4 stunden geben (das geht, weil der eine wirkstoff über die niere verarbeitet wird, der andere über die leber - lt. erklärung meines kia) das war zwar nur 1 einziges mal nötig, hat aber das fieber dann auch sehr schnell gesenkt.
ich schließe mich aber den anderen an: bei so hohem fieber würde ich mit becci doch noch mal zum arzt oder gleich in die klinik.
gute und schnelle besserung wünscht
sabine

Re: schnell ins KH bei so hohem Fieber ...

drücke feste die Daumen für euch!
Lieber Gruss
Micha

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Schau mal bis wieviel KG die Zäpfchen sind. Nich das du noch die 125er hast. War bei uns auch so und dann haben wir die 250er bekommen
LG TINI

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

hallo,
also wenn rene so hoch fiebert, dann lege ich ihn wenn überhaupt nur mit einer windel hin ohne zu deken.
aber dann wo ich ihn sehe, nicht gerade ins bettchen.
dann, klar, paracetamolzäpfchen im abstand von 6-8 stunden
wadenwickel bringt nichts, ich hab dann immer einen lauwarmen waschlappen aus seinen bauch gelegt. (rat vom kinderkrankenhaus). ansonsten hab ich etwas kühleres zutrinken gegeben, das ist auch ganz wichig.
sonst kannst du erstmal nichts tun.
wie hoch ist es denn jetzt gewesen?
der kinderarzt im kh sagte mir, das das normal ist, wenn kinder so hoch fiebern, was schnell kommt, geht in der regel schnell. der körper kämpft zur zeit gegen diese virusinfektion an, und das kann er nur, mit so hohem fieber. versuchs mal damit, was ich dir aufgeschrieben hab. ich hoffe das es bei euch auch so funktioniert.
lg
sanne

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Meine KiÄ hat gesagt, das man so kleinen Kindern keine Wadenwickel sondern Ganzkörperwickel machen soll. Man nehme ein Badehandtuch, wringe es in lauwarmem Wasser aus und dann das ganze nackte Kind hineinwickeln, das nur noch der Kopf rausguckt. Allerdings hätte ich in Deinem Fall keine Ruhe und würde zu einem Notärztlichen Dienst, bzw. ins KH fahren!!! Wünsche Deiner Maus alles Gute!!! LG Anja

Re: HILFE: Ganz doll Fieber trotz Parazetamol...

Hallo Stefanie,
1.Paracetamol weiterhin geben - aber nur max. alle 6 Stunden.
2. gaaanz leicht bekleiden - also wirklich nur Body o.ä.
3. nachts nicht zudecken, evtl. nackt bis auf die Windel und mit Mullwindel "zudecken" (keine Sorge, sie wird wirklich nicht frieren!)
4. Kühlungsbad vielleicht doch probieren, beginnend mit 1 Grad unter der aktuellen Körpertemperatur, langsam absenken - ansonsten mit lauwarmen Wasser den Körper abwaschen (Waschlappen) und lufttrocknen lassen
5. bei so hohem Fieber doch noch mal nachschauen lassen, nicht daß aus der Virus- eine bakterielle Infektion geworden ist - denn dann braucht ihr ein Antibiotikum!
6. permanent was zu trinken anbieten...
7. Zwiebelsäckchen gegen die Ohrenschmerzen bzw. ausgepreßten Zwiebelsaft in die Ohren träufeln - aber das macht ihr sicher schon
8. Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben - wirkt angeblich Wunder
LG und Gute Besserung
Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen