Suchen Menü

HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!

Hallo. Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin?! Bei meinem Sohn (22 M) wurde jetzt festgestellt, daß er eine Kuhmilch-Unverträglichkeit hat. Ich soll jetzt umstellen. Man hat mich mit Informationen von allen Seiten geradezu "totgeschlagen". Was ist eure Meinung? Wer hat ERfahrung mit dieser ERnährung? Wessen Kind wird auch damit ernährt? Wie war das Verhalten des Kindes vorher? Hat es sich gebessert? Sojamilch, Reismilch, Ziegenmilch??? Sind da die gleichen Nährstoffe drin, wie in der 3-er Milch die ich bis jetzt gefüttert habe? Was muß ich beachten?? Ich bin völlig verzweifelt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!

Ich habe leider keine Ahnung von diesem Thema. Mich interessiert aber wie (und vor allem wieso (jetzt erst)) so etwas festgestellt wurde. Wie hat sich das denn geäußert? Verhalten sich die Kinder dann anders?
Qalimedic bietet einen Link an:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilchunvertraeglichkeit.html
Vielleicht hilft der Dir weiter?
LG Anja

Re: HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!

Hallo
mein Sohn auch 22 Mo hat vor einem Jahr eine Allergie auf Kuhmilch und Hühnerei und er hat Neurodermitis. Seitdem bekommt er Humana SL also sojamilch. Andere Milchsorten haben wir nicht ausprobiert,einfach aus Sicherheitsgründen und weil er prinzipiell ganz viele Lebenmittel ablehnt. Als tip kann ich Dir das Buch " Ohne Milch und ohne Ei" empfehlen ich glaube von Regine schmidt oder so. Vom Verhalten her kann ich sagen, dass er immer sehr in sich gekehrt war ( soweit man das von einem damals 9/10 Monate alten Baby sagen kann9 aber mittlerweile ist er lebendig munter und lustig. er reagiert sogar auf hautkontakt mit Milchprodukten aller art ( Rötung ,Juckreiz) also sind wir sehr konsequent im Vermeiden und haben z.B. Butter verbannt und essen nur noch Margarine ( nur Flora soft und die Sonnenbl.marg vom AlDi sind ohne jegl. Milchbestandteile) Lies auf jeden fall alle inhaltsstoffe und hole Dir vom Bäcker die Volldeklaration der Brote und Brötchen, weil oft genau die sachen drin sind , die man nicht erwartet) z.B. Milchbrötchen oder sämtl süsse Teilchen oder Mondaminsossenbinder ist mit milchprod. etc.
Mein grosser Sohn (8J) hatte von 1,5 bis zum 3. Geb auch eine All. auf Mlcheiweiss. ( Durchfall) durch konsequentes vermeiden hat es sich verwachsen und er kann wieder alles essen. er hat sogar auf Hörnchen u.ä.reagiert. also rechnemit längerer Umstellung Eurer ernährung. Denk an Käse im Gratin und Milcheweiss in fruchtsaft mit Calcium ( Hohes C)mail mir bei Fragen marion

Re: HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!

Hallo,
es wäre wichtig zu wissen, gegen WAS in der Milch genau er reagiert.
Manche vertragen z.B. keine Milch, dafür aber Käse und/oder Quark bzw. Joghurt.
Mit 22 Monaten kann man den Calcium Bedarf des Kindes auch ganz anders decken ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen