HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!
Re: HILFE!! Fragen zu Milchunverträglichkeit!!!!
Qalimedic bietet einen Link an:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilchunvertraeglichkeit.html
Vielleicht hilft der Dir weiter?
LG Anja
mein Sohn auch 22 Mo hat vor einem Jahr eine Allergie auf Kuhmilch und Hühnerei und er hat Neurodermitis. Seitdem bekommt er Humana SL also sojamilch. Andere Milchsorten haben wir nicht ausprobiert,einfach aus Sicherheitsgründen und weil er prinzipiell ganz viele Lebenmittel ablehnt. Als tip kann ich Dir das Buch " Ohne Milch und ohne Ei" empfehlen ich glaube von Regine schmidt oder so. Vom Verhalten her kann ich sagen, dass er immer sehr in sich gekehrt war ( soweit man das von einem damals 9/10 Monate alten Baby sagen kann9 aber mittlerweile ist er lebendig munter und lustig. er reagiert sogar auf hautkontakt mit Milchprodukten aller art ( Rötung ,Juckreiz) also sind wir sehr konsequent im Vermeiden und haben z.B. Butter verbannt und essen nur noch Margarine ( nur Flora soft und die Sonnenbl.marg vom AlDi sind ohne jegl. Milchbestandteile) Lies auf jeden fall alle inhaltsstoffe und hole Dir vom Bäcker die Volldeklaration der Brote und Brötchen, weil oft genau die sachen drin sind , die man nicht erwartet) z.B. Milchbrötchen oder sämtl süsse Teilchen oder Mondaminsossenbinder ist mit milchprod. etc.
Mein grosser Sohn (8J) hatte von 1,5 bis zum 3. Geb auch eine All. auf Mlcheiweiss. ( Durchfall) durch konsequentes vermeiden hat es sich verwachsen und er kann wieder alles essen. er hat sogar auf Hörnchen u.ä.reagiert. also rechnemit längerer Umstellung Eurer ernährung. Denk an Käse im Gratin und Milcheweiss in fruchtsaft mit Calcium ( Hohes C)mail mir bei Fragen marion
es wäre wichtig zu wissen, gegen WAS in der Milch genau er reagiert.
Manche vertragen z.B. keine Milch, dafür aber Käse und/oder Quark bzw. Joghurt.
Mit 22 Monaten kann man den Calcium Bedarf des Kindes auch ganz anders decken ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen