HILFE EBAY,soll MWST zahlen???
Habe mich jetzt die letzte Woche daran gemacht die Kleidung von kyara bei EBAY rein zustellen,schön und gut.Heute geh ich mal auf mein KONTO bei EBAY und dannder SCHOCK.Ich soll die HÄLFTE des Gewinns an EBAY abführen???Die berechnen mir MWST auf die erziehlten verkaufspreise.Verstehe jetzt garnix mehr,hab ich zuviel eingestellt.Bin doch ne privat Person und kein SHOP :o( hätte ich das gewusst wär ich in ein SECOND HAND SHOP gegangen,da hät ich mehr bekommen.
Bitte kann mich mal jemand darüber aufklären.Ich bin so sauer auf EBAY.Wenn das wirklich so sein sollte,dann verkaufe ich NIEWIEDER dort und kaufen is dann auch gestorben.
Gefrustete Grüße Sue
Re: HILFE EBAY,soll MWST zahlen???
seit 1. Juli ist Ebay verpflichtet Mehrwertsteuer auf die von Ebay veranschlagten Gebühren zu berechnen.
Die MWST ist aber in den Angebotsgebühren und der Verkaufsprovision bereits enthalten. Auf die erzielten Verkaufspreise (die also der Käufer zahlen muß) wird keine MWSt erhoben.
Auf der Rechnung die Du in Deinem Konto sehen kannst, ist lediglich die MWST ausgewiesen. Aber an der Höhe der Gebühren hat sich bisher nichts geändert.
LG Andrea
Re: HILFE EBAY,soll MWST zahlen???
die MwSt ist zwar in den Gebühren enthalten, aber diese haben sich teilweise seit dem 1. Juli erhöht. So ist z.B. die Verkaufsprovision von 4% auf 5% des Verkaufpreises gestiegen.
LG Claudia
Da hast Du recht ;-) o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen