Suchen Menü

HILFE EBAY,soll MWST zahlen???

Hallo!
Habe mich jetzt die letzte Woche daran gemacht die Kleidung von kyara bei EBAY rein zustellen,schön und gut.Heute geh ich mal auf mein KONTO bei EBAY und dannder SCHOCK.Ich soll die HÄLFTE des Gewinns an EBAY abführen???Die berechnen mir MWST auf die erziehlten verkaufspreise.Verstehe jetzt garnix mehr,hab ich zuviel eingestellt.Bin doch ne privat Person und kein SHOP :o( hätte ich das gewusst wär ich in ein SECOND HAND SHOP gegangen,da hät ich mehr bekommen.
Bitte kann mich mal jemand darüber aufklären.Ich bin so sauer auf EBAY.Wenn das wirklich so sein sollte,dann verkaufe ich NIEWIEDER dort und kaufen is dann auch gestorben.
Gefrustete Grüße Sue
Bisherige Antworten

Re: HILFE EBAY,soll MWST zahlen???

Hallo Sue,
seit 1. Juli ist Ebay verpflichtet Mehrwertsteuer auf die von Ebay veranschlagten Gebühren zu berechnen.
Die MWST ist aber in den Angebotsgebühren und der Verkaufsprovision bereits enthalten. Auf die erzielten Verkaufspreise (die also der Käufer zahlen muß) wird keine MWSt erhoben.
Auf der Rechnung die Du in Deinem Konto sehen kannst, ist lediglich die MWST ausgewiesen. Aber an der Höhe der Gebühren hat sich bisher nichts geändert.
LG Andrea

Re: HILFE EBAY,soll MWST zahlen???

Hallo Andrea,
die MwSt ist zwar in den Gebühren enthalten, aber diese haben sich teilweise seit dem 1. Juli erhöht. So ist z.B. die Verkaufsprovision von 4% auf 5% des Verkaufpreises gestiegen.
LG Claudia

Da hast Du recht ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen