Suchen Menü

HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo,
ich habe da ein Problem Celine (16 Monate) will nichts frühstücken! Wir geben ihr morgens ein halbes Brot mit Wurst, Käse oder auch schon Nutella und was macht unsere liebe Maus. Sie spielt mit dem Brot :-( Aber essen will sie es nicht! Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich es evtl. mal mit Cornflakes oder Müsli versuchen soll? Was meint Ihr, ist das schon was für sie? Oder was frühstücken Eure Kleinen denn so? Ich habe leider überhaupt keine Idee mehr!
LG Suse + Celine (die scheinbar lieber hungert als Brot zu essen!)
Bisherige Antworten

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Philipp frühstückt morgens einen Milchbrei, z.B.
Stracciatella..
Jessi

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Jessi,
jeden Morgen Milchbrei? und Abwechslung nur in den Sorten? Habe ich das richtig verstanden? Danke für Deine Antwort, daß werde ich auf jeden Fall probieren:-) hoffe ich habe ein bischen Erfolg damit!
LG suse

ja genau...

...Philipp mag um die zeit halt auch noch nichts
"richtiges". wenn er sehr früh wach wird, dann mach ich
ihm auch schon mal ein fläschchen.
Philipp hatte schon stracciatella, kirsch-Banane,
Pfirsich-Banane, apfel-Hafer-Vanille, keks-Geschmack usw.
Ich kauf halt immer wieder ne andere sorte. am liebsten
mag er aber glaub ich stracciatella ;-)
Jessi

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo suse,
was ist das für Brot und wie gibst Du es? Geschnitten?
Emily bekommt morgens Vollkorntoast mit Belag (Käse, Wurst) zusammengeklappt. Das ist sie dann allein.
Cornflakes enthalten glaub ich zuviel Zucker, Müsli weiß ich nicht genau.
Ich habe das Problem abends. Da bekomme ich kein Brot in das Kind ;o)).
LG, Mona

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Mona,
also die Brotsorte ist unterschiedlich mal Mischbrot, mal Roggenbrot oder Toastbrot usw. Ich habe es schon probiert mit zusammengeklappt (wie DU), in Portionsgröße, nicht zusammengeklappt usw. was mir gerade so einfiel und ich dachte vielleicht ißt sie jetzt ihr Brot! Aber Pustekuchen!!! Das mit den Cornflakes habe ich mir nämlich auch gedacht, das da zuviel Zucker drin ist, deswegen dachte ich vielleicht Müsli, aber da weiß ich nicht, ob sie schon alles essen darf!? Abends haben wir kein Problem, da wir abends warm essen, da ich ja Vollzeit arbeitet. Celine bekommt dann immer noch ein bischen ab und später bekommt sie noch ihre Flasche mit 200 ml Beba 2 (die trinkt sie aber nie leer!)
LG Suse

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo, hmmm ist ja blöd. Vielleicht nur ne Phase.
Tja abends ist das wie bei uns. Sie ißt warm mit, aber ich weiß nicht ob es gut ist. Da sie ja auch schon mittag bei ihrer TM bekommt ;o)).
LG, Mona
Ach ja frag doch mal Christa im Ern. Forum wegen dem Müsli.

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Mona,
danke für die Tip, bin mal gespannt, was Christa sagt! Habe auch schon den Verdacht, daß es mal wieder so eine "Phase" ist.
LG Suse

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo
Nick will auch nicht Frühstücken. Wenn ich morgens zu Hause bin, essen wir zusammen CornFlakes oder Müsli (manchmal mit, manchmal ohne Zucker). Aber auch das will er nicht immer. Alles Breiähnliche verabscheut Nick schon seit er 11 Monate alt ist.
Sind wir unterwegs, holen wir beim Bäcker ein Brötchen. (das er zuhause jedoch nicht essen würde). Manchmal isst er dann um ca. 11 Uhr noch ein paar Früchte.
Gruss
Sara

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Sara,
welches Müsli gibts Du ihm? Das mit dem Bäcker ist bei uns auch so, Celine könnte sich aber den ganzen Tag von Brezeln ernähren und das kann ja auch nicht das Wahre sein! Mein Problem ist auch, daß mein Mann ja mit ihr frühstückt und nicht ich, d.h. ich muß es am Wochenende probieren und wenn es funktioniert macht er weiter. Männer sind da etwas unflexibel :-)) Das andere ist, daß Celine immer erst so um 8.30 bzw. 9.00 h aufsteht, ihr Mittagessen will sie aber spätestens um 12.00 h haben, sonst fängt sie an rumzumotzen:-)
LG Suse

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo
Also wir haben in der Schweiz natürlich unzählige Müsli-Sorten. Aber oft nehmen wir die normalen ungesüssten Cornflakes und ich geb ihm manchmal noch ein paar Bananenscheiben oder Erdbeeren mitrein. Es findet es lustig sie zu suchen. Und manchmal isst er sogar ein paar. Sein Favorit sind aber klar die Smacks (aber die kriegt er nur selten).
Wenn Celine bereits um 12 Uhr ihr Mitagessen bekommt, genügen ihr ja vielleicht ein paar Früchte oder Vollkornkraker. Bei der Hitze ja sowieso.
Ich mach es so, dass ich Nick frage, ob er Müsli will. Verneint er, lass ich es sein und biete im etwas später Früchte oder Kräcker an.
Ich habe mir auch lange den Kopf über das Frühstück zerbrochen. Ich arbeite an 3 Tagen. Und an diesen Tagen läuft es sowieso anderes als zu Hause. Verhungert ist er aber noch nie.
Uebrigens liebt Nick 5-Minuten-Eier. Die bekommt er dann meistens auch am Sonntag.
Gruss
Sara

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Suse,
Timmy (19 Monate) liebt Brot mit Nutella (was aber nicht das Wahre ist) oder Brot mit Frischkäse oder aber geröstete Haferflocken (einfach in einer Pfanne ohne Fett etwas rösten evtl. ein TL Zucker drauf), ein paar Cornflakes und dann Milch drüber. Das ist ihm zur Zeit am liebsten. Lecker schmecken da dann ein paar Erdbeeren drin!
Oder aber, wenn Celine vielleicht nichts "Festes" will: wie wäre es mit Bananenmilch: eine halbe Banane im Mixer (oder mit dem Pürierstab) mixen, Milch drauf, nochmal mixen - fertig! Schmeckt schön süß, sättigt gut und ist gesund (geht natürlich auch mit Erdbeeren, Pfirsich,...)!
LG Conny

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Conny,
danke für Deinen Tip! Das mit dem Nutellabrot war auch schon ein Versuch wert, ist aber leider auch gescheitert! Das mit den Haferflocken hört sich gut an, nur leider ist glaube ich mein Mann morgens noch nicht dazu in Lage (ich arbeite Vollzeit) Haferflocken anzurösten, er braucht ziemlich lange bis er richtig wach ist *gg*. Aber das mit der Milch hört sich gut an, Celine mag zwar keine Bananen, aber dafür kann ich ja anderes Obst nehmen. Werde ich mal ausprobieren! Meinst Du es reicht, wenn Celine nur die Milch zum Frühstück trinkt?
LG Suse

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hi Suse,
hm, schwer zu sagen, ob es reicht! Evtl. kann Dein Mann Celine ja noch was zum Knabbern dazu anbieten (Dinkelstangen oder auch Obst), oder versuchen, ob sie den Milchshake auch mit Haferflocken angereichert trinkt (einfach 1-2 Löffel feine Haferflocken unterrühren, etwas quellen lassen) - dann sättigt es auf jeden Fall super (und Haferflocken sind ja auch mega-gesund!)!
Lass doch mal hören, ob es Deiner Tochter mundet *g*!!
Da fällt mir noch was ein, was Timmy sehr gerne isst - macht aber recht viel Arbeit (wird Deinem Mann nicht so gefallen - aber evtl. als Alternative am Wochenende):
eine halbe Banane mit der Gabel zerdrücken, mit Joghurt verrühren (Natur- oder geschmacklich noch besser Fruchtjoghurt(am liebsten Pfirsich-Maracuja)), Apfel geschält ganz klein drüberschneiden, evtl. Pfirsichstücke oder Erdbeeren oder Weintrauben, ein paar Cornflakes oder Haferflocken drüber, fertig! Das schmeckt wahnsinnig lecker - ess ich oft vormittags!
LG Conny

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Conny,
werde berichten, wie es ihr geschmeckt hat *g* und den Joghurt werde ich auch mal ausprobieren! Hört sich aber eher so an, als würde er mir schmecken *g*.
LG Suse

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo!
Also, ich bin auch eher so, dass ich in der Früh nur was trinke und mein Sohn hat sich irgendwie auch so entwickelt. Er trinkt einen großen Becher Milch in der Früh (so gegen 8-9) und dann erst zu Mittag (11:30-12). Ich finde das schon OK so.
LG, Gloria

Re: HILFE ** Celine will nicht frühstücken**

Hallo Suse,Selina ißt morgends entweder Frischkäse oder Butterbrot mit Milch oder einen selbstangerührten Brei mit Hafer-oder Hirseflocken,Milch und frischem Obst darin(in den Fertigbreien ist mir zuviel Zucker drin)LG,Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen