Suchen Menü

HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

Hallo,
unsere kleine Tochter ist 19 Monate alt, und am Donnerstag haben wir eine 560km lange Autofahrt in den Urlaub vor uns. Ich hab' so gar keine Idee, was ich ihr außer Bilderbücher zuM Spielen anbieten könnte. Habt Ihr Ideen???
Würde mich sehr freuen!!!
Iris
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

huhu iris
wieso fahrt ihr nicht nachts?
wir planen im juli zu meiner mom nach cuxhaven zu fahren und fahren auch morgens gegen 2-3 los
machen wir schon immer so weil wir beider nachtfahrer sind. ich durch mein langes taxifahren soweiso
und nachts ist wenig verkehrt :-))))
anke

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

hi iris,
ich würde - wenn es irgendwie geht - auch lieber nachts fahren...
wir selbst wollen demnächst mal wieder nach münchen - von hh aus immer eine ganz schöne strecke. und dann wird die kleine halt nachts aus dem bett gepuhlt, in einen jogging-anzug gesteckt und los gehts.
lg
sabine

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

ja genau so wollen wir es auch machen.
und je nachdem wie warm es ist ist es eh angenehmer in der nacht zu fahren
haben zwar klima aber ich mag die niet so..keine ahnung wieso :-(......anke

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

Hallo Iris,
wir fahren ständig eine Strecke von 520 km. Wir fahren immer, wenn Demian (22M.) ausgeschlafen ist oder kurz vor dem Mittagsschlaf. Er ist die lange Fahrt gewohnt und schaut meist aus dem Fenster oder spielt mit seinem Teddy oder isst mal Kekse oder Äpfel. Dann singen wir auch mal gemeinsam und wenn es gar nicht mehr geht halten wir an einem Rastplatz mit Spielplatz (sind die meisten Tankstellen-Rastplätze).
Gruß++
Laubfrosch.

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

Hi ! ich würde dir auch raten Nachts zu fahren. Oder kurz bevor das Mittagsschläfchen beginnt. Sonst kann es dir passieren das du nur gejammer hast. LGSusi

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

Hallo Iris!
Cedric hat von uns zum Geburtstag so eine Magnet-Box bekommen, da ist innen ein Bauernhof drauf und dazu gibt es dann magnetische Holzfiguren. Oder wie wäre es mit einer Mal-Tafel?
Ansonsten würde ich Euch auch empfehlen möglichst während ihrer Schlafzeit zu fahren.
LG Tanja

Re: HILFE!!! Beschäftigung für lange Autofahrt???

huhu, also unsere tochter hat autofahren bisher gehasst wie die pest.... tja, gestern auf ner halbstündigen fahrt haben wir ne cd angemacht, heinz rudolf kunze, hihi, und das kind hat verträumt zugehört... wunder! naja,ich hab die cd oft in der schwangerschaft gehört, vielleicht lags daran...
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen