HIIILLLFFEEE... Bock und Trotzphase...
Re: HIIILLLFFEEE... Bock und Trotzphase...
Ich würde meinen, dass konsequenter "Durchzug" weiterhin das beste sein wird. Sie werden eben immer beharrlicher und ausdauernder unsere Süßen, da braucht es eben länger bis sie einsehen, dass sich an Mamas verhalten eben nichts ändert.
Aber das ist nur eine Theorie, denn Thomas ist erst 16Mo alt und damit um 5 Monate weniger beahrrlich. Bin mal gespannt, was so für Postings kommen... das werd ich mir mal gleich vormerken ;-)
Hol dir keine Mittelohrentzündug vor lauter Durchzug!! *gg*
LG Birgit
Lucy ist auch 20 Monate und ich kenne dieses Theater auch zu gut.
Wenn ich zu Hause bin und sie diese "Show" abzieht, dann setze ich sie ins Bett und sage zu ihr, daß wenn sie fertig ist, komme ich wieder und sie darf wieder raus. Ich gehe dann hin, wenn sie nicht mehr so hysterisch schreit und frage sie, ob der Bock wieder weg ist. Und ich sage dir, es ist echt komisch, denn manchmal schüttelt sie den Kopf. Dann gehe ich wieder raus und komme wenig später wieder. Ich habe gehört, daß man sie nicht zur "Bestrafung" ins Bett stecken soll, aber ich habe keine andere Möglichkeit, sie woanders hinzustecken. Und sie ins Schlafzimmer zu setzen und die Tür zu schließen kann ich nicht, weil sie noch hysterischer wird, weil die Tür geschlossen ist.
Wenn wir unterwegs sind und sie zu bocken anfängt, dann lasse ich sie auf dem Boden toben und frage sie dann immer, ob sie fertig ist und wir weiter gehen können. Draußen ist es aber immer unangenehm, weil auch die Leute ringsum ganz unterschiedlich reagieren. Wir hatten dieses Theater neulich mal vor Kaisers. Die "jüngeren" (so bis ca. 40) reagieren meist total verständnisvoll (Z.B." ja, schrei ruhig, ich würd mich auch manchmal einfach hinwerfen und schreien"; oder "genau so war meiner auch...")die älteren Leute allerdings schauen immer so: warum gibt sie ihr denn nicht eine auf den Hintern...; oder: das arme Kind, warum tut sie denn nichts... .
Du siehst, du bist nicht allein!!! LG Katrin
unsere Süsse wird erst 15 Monate alt und hat diese Phasen auch schon.Gestern z.b. hat sie etwas nicht bekommen und als Reaktion darauf hat sie sich selbst mit dem Kopf auf den Plattenboden geknallt.Hatte schon vom zusehen Kopfschmerzen:-)Allerdings hörte sie damit auf als niemand reagierte!Werde auch weiterhin solche Dinge ignorieren.....bei den zwei Grossen hats irgendwann geholfen!
Gruss
Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen