Suchen Menü

HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

... ich üb ja noch, was das Verkaufen bei Ebay betrifft. Vor ein paar Tagen hab ich einen Fehler bei den Versandgebühren gemacht, also hab ich (auf meine Kosten) zwei Warensendungen draus gemacht. Jetzt schreibt mich der Käufer an, dass nur ein Päckchen angekommen ist. Und ich bekomme Magenschmerzen... Kann es sein, dass das 2. Päckchen verspätet ankommt ??
Wer kann mir die Angst nehmen ? Bzw. was passiert, wenn die Post da was verschlampt hat ???
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Öhöm, es kann natürlich sein, dass die Post eine Sendung verchlampt hat. Das wäre nicht das erste Mal.
Wichtig ist, dass du in deine Auktionen schreibst, dass der Käufer für verlorengegangene nichtversicherte Sendungen selber haftet! Dann bist du aus dem Schneider.
LG Luci, die dich wohl nicht wirklich beruhigen konnte...

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Hi Sandra, bei Waren- und Büchersendungen hab ich schon die dollsten Sachen erlebt. Die waren schon mal locker 8 Tage unterwegs. Von daher soll der Käufer nochmal ein paar Tage warten, es kann gut sein, dass die eine Sendung später ankommt. Wenn sich in einer Woche noch nichts getan hat, kannst Du bei der Post ja mal einen Nachforschungsauftrag stellen. Wenn die Sendung verloren gegangen ist, kann man leider nichts machen. Die Post zahlt nur bei versichertem Versand (also Paket). Das Risiko für Verlust bei unversichertem Versand liegt bei ebay aber beim Käufer. Wenn's wirklich weg ist, ist es weg, da musst Du nichts zahlen. Du musst dann nur u. U. mit einer negativen Bewertung rechnen, falls der Käufer fies drauf ist. Ich drück Dir die Daumen, dass die Sendung beim Käufer noch ankommt. LG, Nina

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Wir hatten vor einiger Zeit auch etwas gekauft und der VK versprach den Versand der Ware innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang. Das Geld muß am Do. da gewesen sein, also hätte das Päckchen spätestens Samstag bei uns sein müssen. Dienstag hab ich per Mail freundlich angefragt, am Donnerstag wurde ich sauer und schrieb eine bitterböse Beschwerdemail an Ebay. Am Freitag oder Samstag (weiß nicht mehr genau) kam dann das Päckchen (hatten es schon abgeschrieben!), war tatsächlich eine Woche vorher abgeschickt worden!!! (Poststempel) - und die Post hat schön damit rumgetrödelt! Konnte mich dann nur noch beim VK entschuldigen! Der konnte da ja auch nix für! Also, ich schieb es mal auf die Post und gebe denn noch ein paar Tage... Fragt sich bloß, ob das Deinen Käufer beruhigt...
LG Anja *die in ihrem nächsten Leben fernsteuerbare Brief- und Pakettauben züchten wird*

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Liebe Sandra, nicht aufregen! Sowas passiert. Schreibe unbedingt zukünftig bei Dir rein, dass Du für warensendungen keine Haftung übernimmst. Fertig. Das macht jeder und das ist völlig legal. Es ist ärgerlich, klar, aber bei mir haben sich auch schon viele aufgeregt und nach einer Woche war die Ware da....
LG von Carmen

und andersrum?

ich bin in genau der anderen situation. hab ein hany ersteigert und warte auf das paket dass angeblich vor 5 tagen abgeschickt wurde. kann ja eigentlich jeder behaupten er hat's weggeschickt....
hoffen wir mal das alle pakete noch ankommen!
schnee

Re: und andersrum?

hallo schnee
ich hoffe, du wartest wirklich auf ein paket...??? bei einem paket bekommt der versender einen nachweis über die einlieferung und kann damit dann nicht nur den versand belegen sondern hat auch reelle chancen auf das "wiederauffinden" des paketes...
ist dein handy als päckchen verschickt worden, dann hat der versender nichtmal einen schnipsel, der ihm beweist, daß er das päckchen abgegeben hat!
leider wäre das eine dumme situation für dich, denn wenn ein päckchen tatsächlich mal verloren geht, dann bleibt bei dir der bittere nachgeschmack, daß der verkäufer dich geneppt hat und nur das geld eingestrichen hat...aber meistens! läuft es gut und aus sicht des verkäufers ist es bestimmt auch nicht witzig, wenn etwas verloren geht und er ein ehrlicher verkäufer ist....
lg von suse, die schon ganz viel bei ebay gekauft und verkauft hat, aber noch von keiner verschwundenen ebay-ware berichten kann

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Hi Sandra,
kann gut sein, dass das zweite Paket noch ankommt, aber genauso kann´s sein, dass es verloren gegangen ist.
Warte halt noch ein paar Tage ab, und wenn´s tatsächlich nicht mehr ankommt und Du in Deiner Auktion nichts vonwegen "nicht haftbar im Fall eines Verlustes auf dem Postweg" geschrieben hast, würde ich dann auf jeden Fall anbieten, das Geld zurückzuüberweisen.
Viel Glück, C.

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Warum denn ? Ich hab alles in meiner Macht stehende gemacht und den Artikel sofort verschickt (wirklich ein superschönes Teil für ganz wenig Geld). Ich hab keine Schuld an dem Ganzen. Wäre das rücküberweisen nicht eine Art "Schuldeingeständnis" ??
LG, Sandra

Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...

Hallo,
Warensendungen dauern immer länger, als beispielsweise Pakete. Das kann bis zu 8 Tagen unterwegs sein bei der Post. Also, hofe mal, dass die zweite Sendung auch noch ankommt. Wenn die Post die Sendung verschlampt hat, hat der Käufer eben Pech gehabt. Ich weise immer nochmals den Käufer daraufhin, dass er das Risiko trägt bei unversichertem Versand. Möchte er das nicht, muss er halt das Porto für ein Paket zahlen.
Erfahrung hab ich aber damit zum Glück noch nicht, bisher ist immer alles angekommen.
Geld zurücküberweisen ist natürlich eine Möglichkeit um eine negative Bewertung zu umgehen. ABER, ich denke ja immer nur schlechtes von den Menschen *g*. Was ist denn, wenn der Käufer die Sendung erhalten hat und nur behauptet, es wäre nicht angekommen, nur um sein Geld wiederzubekommen? Ich würde sagen, der Käufer hat halt Pech gehabt, muss er halt auf versichertes Paket bestehen. So einfach mach ich mir das.
Aber vielleicht kommt es ja noch an, hab noch bißchen Geduld.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen