HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...
Wer kann mir die Angst nehmen ? Bzw. was passiert, wenn die Post da was verschlampt hat ???
Gruß, Sandra
Re: HIIILFE !!! Ebay Verkäufer wieder mal...
Wichtig ist, dass du in deine Auktionen schreibst, dass der Käufer für verlorengegangene nichtversicherte Sendungen selber haftet! Dann bist du aus dem Schneider.
LG Luci, die dich wohl nicht wirklich beruhigen konnte...
LG Anja *die in ihrem nächsten Leben fernsteuerbare Brief- und Pakettauben züchten wird*
LG von Carmen
und andersrum?
hoffen wir mal das alle pakete noch ankommen!
schnee
Re: und andersrum?
ich hoffe, du wartest wirklich auf ein paket...??? bei einem paket bekommt der versender einen nachweis über die einlieferung und kann damit dann nicht nur den versand belegen sondern hat auch reelle chancen auf das "wiederauffinden" des paketes...
ist dein handy als päckchen verschickt worden, dann hat der versender nichtmal einen schnipsel, der ihm beweist, daß er das päckchen abgegeben hat!
leider wäre das eine dumme situation für dich, denn wenn ein päckchen tatsächlich mal verloren geht, dann bleibt bei dir der bittere nachgeschmack, daß der verkäufer dich geneppt hat und nur das geld eingestrichen hat...aber meistens! läuft es gut und aus sicht des verkäufers ist es bestimmt auch nicht witzig, wenn etwas verloren geht und er ein ehrlicher verkäufer ist....
lg von suse, die schon ganz viel bei ebay gekauft und verkauft hat, aber noch von keiner verschwundenen ebay-ware berichten kann
kann gut sein, dass das zweite Paket noch ankommt, aber genauso kann´s sein, dass es verloren gegangen ist.
Warte halt noch ein paar Tage ab, und wenn´s tatsächlich nicht mehr ankommt und Du in Deiner Auktion nichts vonwegen "nicht haftbar im Fall eines Verlustes auf dem Postweg" geschrieben hast, würde ich dann auf jeden Fall anbieten, das Geld zurückzuüberweisen.
Viel Glück, C.
LG, Sandra
Warensendungen dauern immer länger, als beispielsweise Pakete. Das kann bis zu 8 Tagen unterwegs sein bei der Post. Also, hofe mal, dass die zweite Sendung auch noch ankommt. Wenn die Post die Sendung verschlampt hat, hat der Käufer eben Pech gehabt. Ich weise immer nochmals den Käufer daraufhin, dass er das Risiko trägt bei unversichertem Versand. Möchte er das nicht, muss er halt das Porto für ein Paket zahlen.
Erfahrung hab ich aber damit zum Glück noch nicht, bisher ist immer alles angekommen.
Geld zurücküberweisen ist natürlich eine Möglichkeit um eine negative Bewertung zu umgehen. ABER, ich denke ja immer nur schlechtes von den Menschen *g*. Was ist denn, wenn der Käufer die Sendung erhalten hat und nur behauptet, es wäre nicht angekommen, nur um sein Geld wiederzubekommen? Ich würde sagen, der Käufer hat halt Pech gehabt, muss er halt auf versichertes Paket bestehen. So einfach mach ich mir das.
Aber vielleicht kommt es ja noch an, hab noch bißchen Geduld.
LG
mogli
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen