Suchen Menü

HIIIILLLFFFEEE; bitte sofort antworten............

mein Sohn hat eben meine ganze Flasche Gesichtswasser ausgetrunken, ca.200 ml. Es waren nur noch Schaumreste drinnen. Ich hab ihm einen Teelöffel Lefax-Tropfen gegeben und er hat Saft nachgetrunken. Reicht das ? Muss ich noch mehr unternehmen ? Erbrechen auslösen ?
Kathleen, die im Moment völlig neben sich steht
Bisherige Antworten

ruf in der Klinik an !!!!

Hallo,
ich denke kommt auf den Inhalt an. Aber ruf doch in der Klinik an, erbrechen ist wohl nicht immer richtig.
Die helfen Dir da bestimmt. Und im Notfall selbst hinfahren, und Flasche mitnehmen.
Alles Gute!
LG, Mona

Re: ruf in der Klinik an !!!!

Hallo Mona,
setzt Euch ins Auto und fahrt in die nächste Klinik und nimm die Flasche mit !!!!!
LG Uta

Re: HIIIILLLFFFEEE; bitte sofort antworten............

Du liest das sicherlich jetzt nicht mehr in aller Ruhe vor dem PC, aber vielleicht für die Zukunft und für alle anderen.
Lefax oder Sab ist sehr gut, aber bitte eine gaaaannz Menge davon, am besten die ganze Flasche (es wird im Körper nicht gespeichert, man es somit nicht wirklich überdosieren!), NIEMALS Erbrechen auslösen, schon gar nicht bei schäumenden Substanzen.
Erstmal nichts zum nachtrinken geben, sondern SOFORT die Giftnotzentrale anrufen.
Nie mit Hausmitteln wie Milch, Öl, Mehl oder sonst was hantieren.
Die Giftnotzentrale gibt erstmal dann erste Hilfetipps, z.B. Kohletabletten einzunehmen (pro kg Körpergewicht 1 Tablette auflösen, zwecks dem Geschmack evtl. in Saft - aber wie gesagt, erst nach Rücksprache mit der G-notzentrale - Kohle bindet und hilft die Giftstoffe auszuscheiden.
vG und gute Besserung, ich denke, wenn Du gleich in die Klinik bist, wird nichts weiter schlimmes passiert sein, denn wirklich ätzend wirkt ja Gesichtswasser nicht, Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen