Suchen Menü

HERPES ALARM

auch das noch.
hallo ihr,
jetzt hab ich auch noch meinen sohn angesteckt !!! das tut mir soooo leis. *heul*
bin gestern bei der kinderärztin gewesen und sie hat es mir bestätigt. es ist herpes.
aber nichts, auch garnichts hat sie mir verschrieben.
mal wieder !!! das war jetzt das i tüpfelchen, und der grund, den doc zu wechseln.
bin dann zu meinem hausarzt. (langjärhiger)der hat rene ne salbe verschrieben, die ich ihm dann nachts oder abends drauf schmiere wenn er schläft.
die hat nichts gekostet und die kann ich auch gleich mit benutzen.
ja und ich hab hammer tabletten bekommen, die man nur bekomment, wenn man ne gürtelsore hat, aber die wird auch in sehr schweren fällen bei herpes eingesetzt.
*und ne gürtelrose hab ich ja jetzt noch schnell bekommen* *augenkniep*
und siehe da, die ersten zwei tabletten genommen und schon lässt der schmerz nach und die schwellung (die so was von schlimm war, wie menschen aus dem busch deren lippen, aber noch schlimmer) auch schon ein wenig abgeklungen ist.
und weil ich ja rezept befreit bin, musste ich heute garnichts bezahlen. klasse.
so , jetzt hoffe ich , das wenigstens bis sonntag alles wieder normal ist bei mir. (kommunion)
lg
sanne
Bisherige Antworten

Gute Besserung für Euch!! *drück* o.T. LG Conny

Re: Gute Besserung für Euch!! *drück* o.T. LG Conny

danke dir. :-)
sanne

Mal ne Frage

Hallo Sanne !
Ich hab noch nie Herpes gehabt, deshalb weiss ich nicht, wie das aussieht, aber Paulina hat seit gestern ein Bläschen an der Lippe und ich weiss nicht, was das ist. Ich hab an Herpes gedacht, aber auch an die Windpocken (das Bläschen sieht schon aus, als wäre das gefüllt) und auf die Windpocken warte ich jeden Tag, weil sie mit einem Kind gespielt hat, das die Windpocken hatte).
Wird Herpes grösser ? Wie erkenne ich ihn ?
Wär Dir echt dankbar !
Gruss, Sandra

Re: Mal ne Frage

guten morgen sandra,
alson ich dachte auch es wären erst die windpocken, weil rene auch mit kindern gespielt hat,die das hatten am dem tag.
(sauerrei mit solchen kinder rauszugehen wo andere kinder sind) aber da kannste dich leider nicht vor schützen.
naja, und dann hat rene auch so ein bläschen auf der lippe gehabt. aber das war dann wohl von mir.
ist rot und in der mitte ist eine eitrige stelle zu sehen. ja herpes kann auch grösser werden, wobei das bläschen von rene nicht grösser geworden ist. ist so klein geblieben.
meins wuchert ja richtig. *heul*
warst du damit mal beim doc, der sich das angesehen hat?
hat jemand von euch noch in der familie herpes?
fragen , fragen, fragen. hihihi
lg
sanne

Re: Mal ne Frage

Genauso, wie Du das "Teil" beschreibst, siehst es bei Paulina auch aus; roter Punkt mit weissem Kopf.
Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder vor einigen Tagen hier war und Herpes hatte (allerdings war der schon am Abklingen) und Paulina wollte an seiner Flasche trinken. Ich hab sie zwar zurückgehalten, aber ich glaube, die Lippen haben die Flasche schon berührt.
Geht das so schnell mit der Übertragung ?
Nein, einem Doc hab ich das ganze nicht gezeigt. Ich hoffe ja, dass das so noch weggeht (oder sich doch herrausstellt, dass es Windpocken sind *g* ).
Muss ich denn damit zum Doc ?
Was habt ihr denn für eine Salbe bekommen ?
LG, Sandra

Re: Mal ne Frage

also ich weiß, jetzt, das sich herpes recht schnell übertragen kann.
ich hab rene auch nicht genknutscht, auch nicht, wo es noch am anfang war. es kann sich auch übertragen, wenn man an den lippen gekommen ist, danach dann etwas anfasst und was dann das kind anfasst und die finger dann in den mund steckt. dann kann sich das ganze auch übertragen.
ich habe eine salbe bekommen. ACICLOVIR-ratiopfarm creme.
mitler weile klingt es wieder ab. aber rene wird es jetzt auch ein leben lang haben. so ist das bei herpes. man hat es dann im körper. ist ein virus. da ich es immer sehr schlimm habe, leide ich natürlich extreme darunter.
nun hab ich ja diese hammer tabletten bekommen.
und siehe da, meine dicke lippe ist schon wieder weg. brennt noch etwas, aber man kann es aushalten.
aber versuche möglichst nicht an die stelle zukommen, weil es echt weh tut.
ach, und der doc hat auch entzündungen im mund bei rene festgestellt. das kommt auch von diesem herpes.
geh ruhig mal zum doc, wenn das wartezimmer leer ist, ist ja nicht lebensbedrohlich. aber das kann gut sein, das sich paulina an dem herpes von deinem bruder angesteckt hat. warum nicht.
lg
sanne

Re: Mal ne Frage

Die Kleine schläft gerade noch. Ich guck dann mal, wie´s aussieht. Blöd, sowas muss ja immer am Wochenende sein... da ist auch nicht viel mit abwarten...
Bekommt man die Salbe rezeptfrei ?
Gruss,Sandra

Re: Mal ne Frage

hallo,
also man bekommt viele salben rezeptfrei in der apo.
schau einfach mal. und wenn ja, je nachdem was die kostet, kannste du dir das geld vom kinderarzt erstatten lassen.
oder du bekommst das rezept und gehst in die apo wo du sie her hast, und lässt dir das geld wieder zurückgeben.
hab ich auch schon gemacht.
mit einer wundsalbe für den popo.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen