HELP!! - Welche Rückentrage???
Ich weiß, ich weiß, es war schon mehrere Male Thema hier, aber ich muß jetzt doch noch mal fragen:
Ständig schleiche ich bei eBay um die diversen Rückentragen rum. Vor allem sind es welche von Chicco, Deuter (die sehen toll aus, sind aber superteuer und fast nie gebraucht zu haben), Lafuma und VauDe, die ich da sehe.
Ich will keine Marathonwanderungen damit machen, eher kurze Wege (einkaufen, mal in den Park oder auf den Spielplatz). Also: Wer hat von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen und kann mir sagen, worauf man achten sollte, welche nicht gut sind, usw.
Liebe Grüße
Melli
Re: HELP!! - Welche Rückentrage???
ich habe die "Stallion" von Tough Traveler (KidSystems) bei eBay gebraucht für 70 Euro ersteigert, bin super zufrieden und kann sie nur empfehlen. Ich finde wichtig, dass sie leicht ist, gut gepolsterte Gurte hat, auch gute Hüftgurte, sich gut individuell einstellen lässt, ein Gestell hat (das einklappbar ist), so dass man die Trage hinstellen kann, um dann das Kind reinzusetzen, und eine kleine Verstaumöglichkeit besitzt.
Viel Erfolg beim Ersteigern, wenn Du eine passende Trage gefunden hast!
LG Anja.
ich habe von einem bekannten ein ganz einfaches billigtragegestell mal bekommen für den übergang, ich hatte sofort rückenschmerzen und cedric hat nur gemeckert. in dem anderen ding sitzt er wie der chef persönlich und läßt sich stundenlang tragen (urlaub, stadttouren etc.)
also ich denke es lohnt sich mehr auszugeben, denn wenn du ebayer bist, dann kannst du es ja später zu nem ordentlichen preis wieder versteigern.
deine zenobia
Am besten du probierst die mal an, am besten mit Kind drin. Ist so wie Rucksack kaufen.
Vaude ist von der Qualität auch recht gut, Lafuma weiss ich nicht.
LG
Ike
Wir haben eine von Lafuma und brauchen sie fast nie. Ich habe sie von meiner Schwester bekommen und hätte sie selber nicht gekauft. Man kann sie nicht hinstellen wen man das Kind reinsetzt und das Kind "hängt" drin anstatt zu stitzen. Allerdings ist sie sehr leicht und bequem zu tragen. Da wir die bis jetzt aber eh fast nie gebraucht haben, habe ich keine neue gekauft. Am Besten du gehst mal in ein Babygeschäft und probierst die aus.
Gruss
karin
hab dir bei den 2-3jährigen geantwortet ;-)) o.t.
Wieviel würdest Du den max. bezahlen??? o.T,
VielenDank!! m.T.
Habe mittlerweile witzigerweise eine -für einen Urlaub gebrauchte- Trage von Deuter angeboten bekommen. Mal sehen, wie günstig (oder teuer?? hoffentlich nicht!!) die abzugeben ist; über den Preis müssen wir nämlich erst noch sprechen (und ich kann dummerweise überhaupt nicht handeln).
Also drückt mir mal die Däumchen!!!
Liebe Grüße
Melli
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen