Suchen Menü

HELP!! - Welche Rückentrage???

HuHu!!
Ich weiß, ich weiß, es war schon mehrere Male Thema hier, aber ich muß jetzt doch noch mal fragen:
Ständig schleiche ich bei eBay um die diversen Rückentragen rum. Vor allem sind es welche von Chicco, Deuter (die sehen toll aus, sind aber superteuer und fast nie gebraucht zu haben), Lafuma und VauDe, die ich da sehe.
Ich will keine Marathonwanderungen damit machen, eher kurze Wege (einkaufen, mal in den Park oder auf den Spielplatz). Also: Wer hat von Euch Erfahrungen mit diesen Teilen und kann mir sagen, worauf man achten sollte, welche nicht gut sind, usw.
Liebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Re: HELP!! - Welche Rückentrage???

Hi Melli,
ich habe die "Stallion" von Tough Traveler (KidSystems) bei eBay gebraucht für 70 Euro ersteigert, bin super zufrieden und kann sie nur empfehlen. Ich finde wichtig, dass sie leicht ist, gut gepolsterte Gurte hat, auch gute Hüftgurte, sich gut individuell einstellen lässt, ein Gestell hat (das einklappbar ist), so dass man die Trage hinstellen kann, um dann das Kind reinzusetzen, und eine kleine Verstaumöglichkeit besitzt.
Viel Erfolg beim Ersteigern, wenn Du eine passende Trage gefunden hast!
LG Anja.

Re: HELP!! - Welche Rückentrage???

hi melli, richtig diese frage gab es schon 100 x und ich habe sie 100 x beantwortet, weil es so wenige leute gibt die eine rückentrage haben. also die genannten marken kenne ich alle nicht au0er deuter, die waren bei uns in der engeren wahl. wir haben uns für tatonka entschieden (sind auch im internet, kannst ja mal schaun), weil die einfach supertoll sind. ja was ist alles wichtig: grundgewicht (wenns kind größer und schwerer ist, merkt man 1-2 kg unterschied schon), gute polsterung, dass das gewicht eher auf den hüften liegt als auf dem rücken, dass es taschen hat, in denen du windeln, kleinkram etc. verstauen kannst, dass man es gut abstellen kann und es sicher steht zum ein und ausladen.deuter hat ähnliche modelle wie unseres, wir haben uns für tatonka entschieden, weil wir es günstiger bekommen haben. im profil ist ein bild (weiter unten, hollandurlaub).
ich habe von einem bekannten ein ganz einfaches billigtragegestell mal bekommen für den übergang, ich hatte sofort rückenschmerzen und cedric hat nur gemeckert. in dem anderen ding sitzt er wie der chef persönlich und läßt sich stundenlang tragen (urlaub, stadttouren etc.)
also ich denke es lohnt sich mehr auszugeben, denn wenn du ebayer bist, dann kannst du es ja später zu nem ordentlichen preis wieder versteigern.
deine zenobia

Re: HELP!! - Welche Rückentrage???

Meine perönliche Lieblingstrage ist ja die von Kelty (gibt's auch manchmal bei ebay). Von Chicco uä würde ich abraten, das ist weder für den Tragenden noch für den Tragling ein schönes Erlebnis. Ich hatte die Deuter beim Grossen und die war toll. Es gibt da übrigens eine Basic trage (Comfort oder Kid oder so), die ist nicht ganz so teuer.
Am besten du probierst die mal an, am besten mit Kind drin. Ist so wie Rucksack kaufen.
Vaude ist von der Qualität auch recht gut, Lafuma weiss ich nicht.
LG
Ike

Re: HELP!! - Welche Rückentrage???

Hallo Melly
Wir haben eine von Lafuma und brauchen sie fast nie. Ich habe sie von meiner Schwester bekommen und hätte sie selber nicht gekauft. Man kann sie nicht hinstellen wen man das Kind reinsetzt und das Kind "hängt" drin anstatt zu stitzen. Allerdings ist sie sehr leicht und bequem zu tragen. Da wir die bis jetzt aber eh fast nie gebraucht haben, habe ich keine neue gekauft. Am Besten du gehst mal in ein Babygeschäft und probierst die aus.
Gruss
karin

hab dir bei den 2-3jährigen geantwortet ;-)) o.t.

Wieviel würdest Du den max. bezahlen??? o.T,

VielenDank!! m.T.

Dankeschön für Eure Antworten, sowas ist mir wirklich eine Hilfe!!
Habe mittlerweile witzigerweise eine -für einen Urlaub gebrauchte- Trage von Deuter angeboten bekommen. Mal sehen, wie günstig (oder teuer?? hoffentlich nicht!!) die abzugeben ist; über den Preis müssen wir nämlich erst noch sprechen (und ich kann dummerweise überhaupt nicht handeln).
Also drückt mir mal die Däumchen!!!
Liebe Grüße
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen