Suchen Menü

HÄH? Wie baut man Maxi-Cosi-Priori Gurte um????

Hilfe, ich versuche gerade die Gurte in unserem Sitz (Maxi-Cosi-Priori) eine "Etage" höher zu "bauen". Nun ist Pia nämlich doch soviel gewachsen (achwas? *g*) das ich die Gurte in die mittleren Gurtlöcher machen muß. UND WIE GEHT DAS? Muss ich dazu ein Diplom machen? Eine Gebrauchsanleitung ist im ganzen Haus nicht mehr zu finden. Muß man dann hinten alles abschrauben? In der Hoffnung das mir jemand helfen kann und ich nicht morgen ins Ki-Geschäft latschen muss deswegen..
LG Judith
Bisherige Antworten

Kompliziert!

Hallo Judith,
oje, das war furchtbar kompliziert - wir waren sehr froh, dass wir das nie wieder machen müssen (von unten in die Mitte ist am schlimmsten). Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, hole aber nachher mal die Beschreibung aus dem Auto und poste dann noch mal ...
Viele Grüße
Anya

Viel Spass!!!!! ;o(

Hallo Judith!
Na, dann nehme ich an, du hattest noch nie das vergnügen, dass du den Bezug waschen musstest- das durfte ich schon drei mal und man muss jedesmal die Gurte entfernen, damit der Bezug abgemacht werden kann.
Zuerst musst du hinten an der Rückseite die Klappe öffnen, in der die Gurte entlanglaufen. Dort findest du die Befestigung der beiden Gurte. Beide Gurte musst du nun aus dieser Befestigung lösen, das geht am besten, wenn du den Gurtstraffer auf ganz lose machst.
Danach die Gurte aus dem Sitz und aus den Gurtpolstern ziehen.
Die Gurtpolster nun mit Hilfe von roher Gewalt durch die Schlitze der Sitzschale ziehen. Tu dir keinen Zwang an, bei mir ist noch nie was kaputt gegangen! ;o)
Jetzt musst du die Gurtpolster an der gewünschten STelle wieder durch die Sitzschale friemeln. Das ist das schwierigste. MAn muss mehrmals zwischen Sitz- und Liegepostition wechseln weil man sonst die Gurtpolster an der hinteren SEite nicht zu fassen bekommt.
ICh habe immer einen Löffelstiel oder einen Bleistift zur Hilfe genommen damit ich ein Stück der Gurtpolster zu fassen bekommen habe.
Wenn du die Gurtpolster beidseitig durch die Sitzschale bekommen hast kannst du die Gurte auch wieder durchschieben, das geht dann nicht mehr so schwer.
Aber vorsicht, dass du die Gurte nicht verdrehst!
Zum Schluss die Gurte wieder in der hinteren Befestigung einhaken und die Klappe zumachen.
WEnn jemand weiß wie es einfacher geht: Her mit den Tips!
Liebe Grüße, Barbara

Ach so:

Eine Anleitung, wie es geht, habe ich nie besessen!
Die war einfach nie dabei!
Ich habe eben so lange rumgefriemelt und habe aufgepasst, dass mein MAnn zu hause ist, damit ich notfalls ins Geschäft fahren konnte, um die das machen zu lassen.
Das wäre auch noch eine ALternative!
Sollen die sich doch die Finger brechen! ;o)
Bei dem neuen Priori sind diese ganzen Nervereien ja nicht gegeben, aber deswegen nochmal so viel Geld ausgeben???
Liebe Grüße, Barbara

Re: Ach so:

NEUER PIRORI? Angeblich haben wir den NEUEN Pirori....na den mit Side-Protection...blablabla. Ich weiß noch nichtmal wie man die Klappe hinten aufbekommt....AAAAAAAH
Ich glaube Dein Vorschlag mit dem Geschäft kommt mir sehr nahe...
Trotzdem DANKE!
LG Judith

Re: Ach so:

Ups!
Der neue Priori hat doch auf der Sitzfläche eine Klappe, die man aufmachen kann und dann kann man ganz bequem die Gurte eine Stufe hörer schieben!
Ich weiß aber nicht genau, wie das geht, weil ich es nur mal kurz bei einer Bekannten gesehen habe.
Dann geh mal lieber ins Geschäft und lass dir das zeigen!
Liebe GRüße, Barbara

Re: HÄH? Wie baut man Maxi-Cosi-Priori Gurte um????

Hallo,
habe vor kurzem auch gerade die Gurte umgebaut. War eine ziemliche Fummelei, aber mit Gebrauchsanleitung ging es. Wenn Du die Anleitung haben möchtest, melde Dich doch, dann schick ich sie Dir!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen