Suchen Menü

HALLO - melde mich zurück!

Der Urlaub war einfach nur toll - Toskana im Mai kann ich nur empfehlen! Das Wetter super (warm, aber immer ein angenehmer Wind und nachts noch recht kühl), das Haus klasse und das Meer einfach spitze. Die Ausflüge in die diversen Städte waren auch angenehm, da noch nicht so viele Touristen im Land waren. Ach und von dem Essen wollen wir erst gar nicht reden... Ja und Klara fiel mit ihren dunklen Haaren und schwarzen Augen zwischen den italienischen Kindern gar nicht auf und wurde von jedem mit "che bella Bambina" angequatscht.
Und jetzt sind wir seit 2 Tagen in unserem Garten am wühlen, da der sich überlegt hat in den 2 Wochen zum Dschungel zu mutieren.
Also, was war hier so los und gibt es was wichtiges Neues?
LG Bettina, die jetzt wieder kräftig mitmischt
Bisherige Antworten

Re: HALLO - melde mich zurück!

Huhuuu Bettina!! Hast du uns gestern schon winken gesehen? Wir waren in Daun für 5 Tage zelten (s.u.) und kamen über die 1 zurück.
Hört sich ja super toll an. Ein echter Familienurlaub ;-))
Lass uns bald mal wieder zusammenkommen!! Am besten in eurem Dschungel (gibt's schon Lianen?).
LG
Ike

Re: HALLO - melde mich zurück!

Hi Ike, schade dass wir nicht da waren, sonst hättet Ihr auf jeden Fall vorbeikommen müssen! Sollen wir uns mal die nächste Woche für ein Treffen in Kommern vornehmen? Donnerstags sind wir schwimmen, sonst ist mir jetzt noch jeder Tag recht! Wie sieht es bei Dir aus?
LG Bettina, die die Lianen mit einer großen Machete gekappt hat

Re: HALLO - melde mich zurück!

Och schade, Lianen hätte Linus sicherlich klasse gefunden. Also ich hab Mi Minibasketball und ansonsten frei.
Gibt's ein Planschbecken??
LG
Ike

Re: HALLO - melde mich zurück!

Hi Bettina,
herzlich Willkommen zurück, mein Neid ist mit Dir bezüglich des Urlaubs, aber beim Thema Garten bin ich froh, keinen zu haben ;-)
LG
Nicky

Re: HALLO - melde mich zurück!

Hallo Bettina, schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet. Wir planen für August áuch unseren Urlaub, spät, ich weiß. Eigentlich wollten wir mehr an die Ostsee, jetzt haben wir aber auch die Toskana näher in Betracht bezogen. Wo wart ihr an der Toskana, könnt ihr uns da ein Haus empfehlen? Seit ihr mit dem Auto gefahren oder geflogen?
vielen dank für die Anwort
LG Birgit

Re: HALLO - melde mich zurück!

Hallo Birgit, die Toskana ist echt super schön, aber im August würde ich nicht dort sein wollen! Zu heiß, zu viele Menschen!!! Wir waren zwischen Livorno und Volterra (Chianni-Rivalto) in einem Haus, das wirklich sehr einsam im Wald lag. Die Städte wie Florenz, Pisa, Lucca, Siena etc. waren alle in höchstens einer Stunde zu erreichen, das Meer war ca. 40 Minuten entfernt. Wir sind mit dem Auto gefahren, da wir dort auf jeden Fall mobil sein wollten (für Klara war die lange Autofahrt kein großes Problem). Mein Schwager und seine Freundin sind mit einem Billigflieger nach Pisa gefolgen und wir habe sie dann dort abgeholt. Das nächste Mal werden wir das wohl auch so machen - hinfliegen und vor Ort ein Auto mieten. In die Toskana sollte man auf jeden Fall nicht fahren, um dort einen reinen Badeurlaub zu machen, es gibt einfach zu viel zu sehen. Für uns war es auch ein Experiment, denn wir wussten ja nicht, wie Klara auf die Städtetouren so reagiert. Aber sie war sehr lieb und hat sich mit uns jegliche Kirche ohne Murren (und anscheinend sogar interessiert) angeschaut.
Wenn Du noch immer interessiert bist dann meld Dich nochmal, ich maile Dir dann ein paar Adressen, wo man den Toskanaurlaub gut buchen kann!
LG Bettina

Re: HALLO - melde mich zurück!

Hallo Bettina, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich da eigentlich auch nicht so für, im heißen August in den Süden zu fahren, aber mein Mann liebäugelt so mit der Toskana...
Mal sehen. Kannst du mir denn ein paar Adressen rübermailen, dann können wir uns mal umsehen, ob überhaupt noch Termine frei sind. Ich vermute sowieso, daß sich damit das Thema erledigt hat. Wie lange seid ihr mit dem Auto gefahren?
Vielen Dank noch mal
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen