Suchen Menü

H I L F E

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 15 monate alt und bisher immer ein total liebes kind gewesen, aber am mittwoch haben wir opas geburtstag gefeiert. da waren für ihn einige fremde leute da, an dem tag hat das erste mal gefremdelt. richtig angst gehebt. seitdem geht er Abends nicht mehr ins bett er schimpft und brüllt wie am spieß, nur wenn man sich neben ihn legt, dann ist er sofort ruhig und schläft dann auch ein. er ist vorher immer ohne probleme ins bett gegangen.
was kann ich tun? ich kann doch nicht jeden abend mich 1-2std zu ihm legen bis er schläft.
wie lange geht das?
bitte helft mir rasch, meine nerven sind nicht mehr die besten
DANKE
michaela
Bisherige Antworten

Re: H I L F E

Hallo Michaela!
Wenn Simon ein bißchen kränkelt, zahnt oder wächst hat er auch immer mal so Phasen, in denen er anderen gegenüber mehr als zurückhaltend ist und in denen er auch schlecht einschläft. Ich sitze eigentlich immer neben seinem Bett streichle ihn noch ein bißchen und meistens ist er nach 10 Minuten eingeschlafen. In den o.g. Phasen kann das aber auch 'ne Stunde dauern. Dann vergewissert er sich immer wieder, ob ich noch da bin. Meistens geht das so ein paar Tage und ist dann auch genauso plötzlich wieder vorbei.
Vielleicht geht das ja bei Euch auch bald wieder vorbei. Einen besseren Tip hab ich leider auch nicht, wünsche Dir aber bald wieder ruhigere Abende.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen