Suchen Menü

Gutes Neues und Kindermund (ohmannomann)

Hallo Ihr Lieben,
Erstmal ein gutes, neues Jahr Euch allen!
Hach, waren das schöööööne Weihnachtsferien. Ich bin ja so froh, dass mein Kreislaufkollaps am 20.12. uns an unserer Eltern-Rundreise gehindert hat, jetzt sind wir endlich wieder alle erholt (Mann, kann so ein Familienleben harmonisch sein, wenn keiner arbeiten muss!)
Hier jetzt wie versprochen der Julian-Spruch. Ich bin ja im 7. Monat schwanger und habe Julian lang und breit erklärt, dass da ein Baby im Bauch ist und im April zu uns kommt (dabei im Buch die Jahreszeiten gezeigt und erklärt, dass April ist, wenn die Bäume grün werden).
Zum Spaß frage ich ihn jetzt ab und zu, wo das Baby ist und wann es kommt. Auf meine letzte Frage, wo das Baby ist, kam auch prompt die Antwort: "Baby im Bauch, Mami gessen". Waaaaah, mein Sohn denkt, dass ich Babies fresse!!! Ich war zwischen Tränen-Lachen und echtem Gegrusel hin- und hergerissen.
Ich schreibe dieses Missverständnis ja dem Papa zu, der vor ein paar Monaten unbedingt so ein Bilderbuch für ab 4-jährige erstehen musste, in dem sowohl die Verdauung als auch eine Schwangerschaft erklärt war und für das sich unser überforderter 2-jähriger trotz meiner Einwände erstaunlicherweise sehr interessiert.
Also, ich fasse zusammen: Mein Sohn glaubt, dass ich ein Baby gefuttert habe und es über den Darm als "Stinki" wieder zur Welt bringen werde. Na prima!
Liebe Grüße von der Kannibalin,
Tanja, mit Julian (22 Monate) und N.N. (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gutes Neues und Kindermund (ohmannomann)

*Kicher* vergiß nicht, das aufzuschreiben!
LG Franziska (34.SSW) mit Malte, fast zwei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen