Suchen Menü

Guten Morgen...(lang)

...mein frühaufsteher Kind hat gefrühstückt, und sitzt nun frisch gewaschen und angezogen vorm Fernseher. Und ich *gääääähn* versuche mit meinem ersten kaffee wachzuwerden.
Wenigstens ist er heute nacht nicht ganz so oft wach gewesen wie die letzten tage. Dafür hat mein liebster GG gemeint sich den Wecker auf 5 uhr stellen zu müssen, um dann doch eh erst um 6 Uhr aufzustehen. Toll! Und dann sich bei mir beschweren, ich hätte ihn nicht geweckt! ha,ha, hab ich wohl, alle viertelstunde, und als Kommentar kam immer nur brummelnd: "Ja, steh gleich auf..." *grummel*
Jetzt für alle neugierigen *g*: Hab immer noch keinen besuch von der "roten tante" und warte weiter...
Heute nacht hab ich geträumt das ich ss bin. Es ist ein Mädchen geworden ;-) fühl mich ganz komisch....
Mir tut seit Samstag der hals an der rechten seite weh, aber nicht wie Halsschmerzen, sondern der ist heiss, und etwas dick...ich glaub der Lymphknoten ist geschwollen. außerdem hab ich im Mund einige eitrige offene Stellen (sorry, hört sich eklig an), die tun echt super weh. war gestern in der Apotheke, weil ich angst hatte, das die sich immer mehr vermehren, und da hat mir die Frau da (kann mir nicht vorstellen, das das ne Apothekerin oder PTA war, kam mir absolut nicht kompetent vor!) Zovirax mitgegeben. Toll, im Beipackzettel steht aber, das man das nicht im Mundinnenraum auftragen darf! *grmpf* Das Zeug war schweine teuer, und jetzt kann ichs gar nicht brauchen. Jetzt hab ich auf die Stellen Mundwasser pur gemacht. hat gebrannt wie sau, aber heute morgen sind sie etwas zurück gegangen... Werd aber nachher trotzdem den Doc drauf gucken nach gucken lassen. das ist sicher ansteckend...nachher bekommt Philipp das auch...*grusel*
so, das wars erst mal von mir...
Jessi
Bisherige Antworten

Re: das hört sich ganz nach..

Hallo morgen nach deiner Beschreibung hast du eine Seitenstrangangina. Google dich mal rein. Hatte ich auch vor 2 Wochen hab dann Antibiotika bekommen. Aber wenn dir jetzt was anderes dazwischen gekommen ist....keine Ahnung was dann hast du Fieber ?? p.s "Zovirax " von Ratiopharm ist viel billiger (heisst Aciclovir und kostet ca 5 Euro)
also in der Apo immer nach dem billigsten Product fragen
LGSusi

nein, hab kein Fieber...,

das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. ich hab eigentlich nie Fieber. Ich glaub ich hatte das 3x in meinem ganzen Leben. Wenn ich fieber hab, dann bin ich halb tot. ;-)
Jessi

Re: Guten Morgen...(lang)

Hallo Jessi!
Ich habe oft solche Stellen im Mund (Aphten, rund, innen offen, am Rand weißlich - ist das das gleiche?). Mir hilft da immer ganz gut "Kamistad Gel", das betäubt auch ein bißchen. Auf die harte Tour geht's auch ganz gut mit "Listerine" - Zähne zusammenbeißen und etwa 30 sek. im Mund lassen. Aber trotz allem dauert es bei mir immer fast eine Woche, bis die Dinger wieder weg sind. Die Lymphknoten schwellen dann auch immer an (nur auf der Seite, auf der die Stellen sind). Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ach ja, ansteckend ist das nicht!
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen