Suchen Menü

Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Guten Morgen Ihr Lieben,
also, Nacht zwei des Umzugs ins eigene Bett! Gestern abend hat Yannick wieder über ne halbe Stunde zum einschlafen gebraucht, aber wieder ohne Weinen und diesmal auch ohne Aufstehversuche! Nachdem er um kurz nach 20.30 dann eingeschlafen war, kam kein Mucks mehr aus seinem Zimmer. Als ich dann gegen 23 Uhr (oder so *g*) ins Bett gegangen bin, hab ich ein kleines Nachtlicht neben der Tür angemacht, für den Fall, daß er rüber kommen wollte, damit er den Weg findet *g* Naja, den Strom hätte ich mir sparen können, denn ACHTUNG HALTET EUCH FEST! er hat in seinem Bett durchgeschlafen!!!!!
Heute morgen hörte ich dann wieder sein "Hüstel-ich-wein-gleich" und bin aufgestanden und sofort hin und hab ihn gelobt, war ja schon hell und die Sonne schien, also durchgeschlafen *g* Naja, bei näherer Betrachtung meiner Uhr in der Stube hab ich dann festgestellt, daß es ja erst 6 ist, aber was solls, was will ich mehr? Ok, abgesehen davon, daß er jetzt auch allein in seinem Bett einschlafen könnte *g*
So, das war Tag 2, mal sehen, was mich heute so erwartet *g* Eigentlich müßte es bei dem Tempo heute schon mit allein einschlafen gehen ;-)
LG
Nicky *freuhüpfjubel*
P.S.: Mein neues Motto: Problem erkannt, Problem gebannt ;-)))))
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Nicky!
Habe jetzt bei dir nicht mitbekommen wo dein Yannick sonst geschlafen hat.
Justin will seit es so warm ist auch in der Nacht zu uns ins Bett, da ist es kühler als bei ihm im Zimmer.
Einschlafen tut er auch schlecht.Er Zieht sich den Schlafsack selber aus(den wir schon anders rum ihn Anziehen) und Klettert übers Bett.Dies macht er am Abend so 2-3mal.
Kannst du unser Problem lösen, wir wir ihn da zu bringen das nicht mehr zu machen.:o)
Danke für den Kaffee
LG Diana

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hi Diana,
so, jetzt hab ich extra noch mal mein Problem-Posting rausgesucht *g* http://kind.qualimedic.de/Q-3824229.html Daraufhin hab ich sein Zimmer umgestellt und ihn wieder in sein Zimmer verfrachtet.
Hmm, Problemlösung für euch? *grübel* Keine Ahnung, einfach immer wieder hinlegen, mehr kann man ja nicht machen. Kommt Zeit, kommt Vernunft *fg*
LG
Nicky

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

HI NIcky
...was ist da für eine Aktion? Du wirst das arme Kind doch nicht aus dem Elternebett schmeißen ? Puhh- meine Katze kommt gerad rein und Dreckschleuder will schmusen +GG+

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hi Gala,
doch, er ist geflogen *fg* Nachdem das Einschlafen bis zu 2 Stunden dauerte, wenn ich mich daneben gelegt hab, hatte ich ehrlich die Nase voll und mußte mir was überlegen. Aber es klappt super, hätte ich nicht gedacht, ich glaub, manchmal traue ich meinem Sohn zu wenig zu, naja, mal sehen, wie lange es so bleibt, daß er in seinem Bett schläft, aber ich bin guter Hoffnung *g*
LG
Nicky, die ihre Katzen beleidigt mißachtet, die haben die "schöne" neue Gardine verschandelt und die Gardinenstange durchgeknickt, da ich nicht weiß, wer von beiden das war, maule ich jetzt beide an *fg*

Herzlichen Glüchwunsch :-))) o.T. LG Jutta

.

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Nicky,
DAS ist genau mein Motto :-) Leider dauert es manchmal bis man das Problem als solches erkennt.
Toll, wie das dein Sohnemann macht :-)
Ich habe noch einen Tipp für dich, wenn es nicht nervt :-) Ich würde erst dann in sein Zimmer gehen, wenn er tatsächlich nach dir ruft oder weint.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Laubfrosch,
ja, ich find auch, er macht das klasse :-) Das morgentliche in sein Zimmer gehen mache ich so, da ich eh aufstehe und der Tag dann beginnt und Yannick nicht mehr weiter schläft, wenn er einmal hoch ist. Außerdem hab ich so den Gedanken, im Moment soll er sich auch in seinem Zimmer sicher sein können, daß ich da bin und er nicht weinen muß. Ich hoffe, daß er in den nächsten Tagen dann mitbekommt, daß er auch so aufstehen kann und jederzeit rüber kommen, die Türen sind ja offen. Vorletzte Nacht hab ich probiert, ihn rüber zu rufen, nachdem er in seinem Bett nicht mehr schlafen wollte, das funktionierte aber nicht *g*
Naja, alles in allem bin ich super zufrieden, daß es so läuft, allerdings kommt heute die Härteprobe, denn mein Mann kommt heute nach Hause, mal sehen, wie es dann läuft.
Deine Tipps nerven übrigens nicht *g* Dafür schreib ich ja meine Berichte *fg*
LG
Nicky
P.S.: *malnengroßenheißenteefürdenmüdenlaubfroschrüberschieb* Wann steht Dein Sohnemann denn sonst auf, daß Du heute morgen so durch den Wind bist? Morgenstund hat Gold im Mund ;-)

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Nicky,
danke für deinen Tee :-)
Demian wacht so immer gegen 8-8:30 auf und das ist halt schon ein gewaltiger Unterschied zu sonst.
Dein Argument mit dem sofort ins KiZi gehen finde ich aber auch ganz gut. Jetzt wo ich mich zurückerinnere war das bei uns auch so. Erst wa er um 5:30 wach, dann schlief er mit jedem Tag immer länger.
Wann kommt denn dein Mann heute zurück? Wenn es zeitig ist, könnt ihr ja gemeinsam viel unternehmen, damit er seine Sehnsucht nach ihm stillt und dann geht's wie die letzten Tage ins Bett. Wenn seine Nähe am Papa davor gestillt wird, wird das sicherlich mit einbisschen Konsequenz klappen. Aber das bekommt ihr sicherlich auch wieder hin.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Laubfrosch,
na da kann ich mir vorstellen, daß Du noch nicht ausgeschlafen bist *g* Ich bin es ja schon länger gewohnt, so früh hoch zu sein und nach dem ersten Kaffee sieht die Welt auch schon ganz freundlich aus LOL
Mein Mann kommt schon heute Mittag , von daher haben die beiden genug Zeit. Allerdings verhält Yannick sich immer etwas anders, wenn mein Mann da ist. Ich will es aber trotzdem heute Abend versuchen, daß mein Mann ihn ins Bett bringt, ob das so gut ist, ich weiß es nicht, aber wir müssen es ja austesten, weil am WE immer mein Mann dafür zuständig ist und das will ich eigentlich nicht abändern.
LG
Nicky

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Super! Ja guck, geht doch besser, als du dachtest.
Und damit hat Yannik schon 15 min länger geschlafen als Anna *grummel*.....
LG AnnaL, geweckt um 5.45! (ok, dann Morgendpulle und danach hat sie noch mal bis 7.30 weitergeschlafen)

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hi Anna,
ja, klappt wirklich besser als gedacht, heute ist aber noch mal was Neues, denn heute kommt mein Mann nach Hause und da wird sich zeigen, ob Yannick trotzdem in seinem Bett bleibt *g*
LG
Nicky, die nie das Glück hat, daß Yannick doch noch mal schläft, wenn er denn wach ist *g*

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

*grins* ich weiß das ja, daß es noch lange nicth tag ist, wenn es hell ist ... als David heute morgen kam habe ich (keine Uhr im Blick und das Gefühl, seit mein Mann um 5:30 aus dem Haus ist nicht geschlafen zu haben) David gesagt, es wäre noch mitten in der Nacht, und er müßte sich noch Gedulden mit Nana ... nee, wars nicht, war kurz vor 6, also nach Definition schon Tag. Danach hab ich noch ne gute Stunde gedöst mit zunehmend rumtobendem Kleinkind auf meinem Bett und einem Baby, dem ich das Thema 'Mama will noch schlafen' noch etwas näherbringen muß.
Viele Grüße,
Christine

Re: Guten Morgen *kaffeehinstell* Schlafbericht

Hallo Nicky,klasse das es so gut läuft.Selina hat damals über 1Woche gebraucht.Ich würde ihn heute abend auch von Deinem Mann in sein Bett bringen lassen sonst gibt es vielleicht soviel Durcheinander.Drück´Dir die Daumen das es klappt,LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen