Suchen Menü

Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?

hallo und guten morgen,
ach je, nu ist Justus gerade mal 1 Jahr alt und hat evtl. schon seine erste Kinderkrankheit .
Nachdem ich mich jetzt schon Stundenlang im Netz schlau gemacht habe, die Pickelchen und Pusteln bei meinem Spatz über Nacht mehr geworden sind, jetzt auch Arme und Beine betroffen sind - gehe ich nun mal davon aus, dass wir Windpocken haben :o( aber woher?!
Um ganz sicher zu gehen, bin ich natürlich gleich um 9Uhr beim Kinderarzt -
Gruss Claudia
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?

Guten Morgen Claudia,
das kann schon sein! Unsere Kleine hatte sie auch schon und die einer Bekannten mit 4 Monaten, weil ihr Bruder sie hatte. Und da sie so hochgradig ansteckend sind...ist aber nicht so schlimm; in dem Alter scheint es noch niht so die Probs zu machen wegen Juckreiz und so. Fiona hat sie gut und schnell überstanden!
Alles Gute, Katrin

Re: Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?

hallo,
es sind tatsächlich Windpocken - der Arzt hat auch gesagt, dass es hochgradig anstecken ist :o(
Naja, eine Woche Isolation, dann ist alles wieder in Ordnung -
liebe Grüße Claudia

der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

vom Wind, Claudia...deswegen heissen die doch Windpocken...werden vom Wind uebertragen...
Obwohl.. in England heissen die Dinger Chickenpox...ob da die Huehner die Verursacher sind?? komisch, ich habe da kein Huhn gesehen...und meine Maedels hatten es beide...Judith war damals uebrigens erst 10 Monate alt...
Da hat auch Stillen nicht geschuetzt...
LG
Peanut

Re: der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

naja, ob es soooo himmlisch ist ich weiss ja nich...
;o)
lG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen