Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?
ach je, nu ist Justus gerade mal 1 Jahr alt und hat evtl. schon seine erste Kinderkrankheit .
Nachdem ich mich jetzt schon Stundenlang im Netz schlau gemacht habe, die Pickelchen und Pusteln bei meinem Spatz über Nacht mehr geworden sind, jetzt auch Arme und Beine betroffen sind - gehe ich nun mal davon aus, dass wir Windpocken haben :o( aber woher?!
Um ganz sicher zu gehen, bin ich natürlich gleich um 9Uhr beim Kinderarzt -
Gruss Claudia
Re: Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?
das kann schon sein! Unsere Kleine hatte sie auch schon und die einer Bekannten mit 4 Monaten, weil ihr Bruder sie hatte. Und da sie so hochgradig ansteckend sind...ist aber nicht so schlimm; in dem Alter scheint es noch niht so die Probs zu machen wegen Juckreiz und so. Fiona hat sie gut und schnell überstanden!
Alles Gute, Katrin
Re: Guten Morgen - jetzt schon Windpocken?!?
es sind tatsächlich Windpocken - der Arzt hat auch gesagt, dass es hochgradig anstecken ist :o(
Naja, eine Woche Isolation, dann ist alles wieder in Ordnung -
liebe Grüße Claudia
der Wind, der Wind, das himmlische Kind...
Obwohl.. in England heissen die Dinger Chickenpox...ob da die Huehner die Verursacher sind?? komisch, ich habe da kein Huhn gesehen...und meine Maedels hatten es beide...Judith war damals uebrigens erst 10 Monate alt...
Da hat auch Stillen nicht geschuetzt...
LG
Peanut
Re: der Wind, der Wind, das himmlische Kind...
;o)
lG Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen