Suchen Menü

Guten Morgen, danke für eure Tipps m.T.

Hallo zusammen,
danke für eure Ratschläge und Besserungswünsche wegen der blöden Bronchitis. Heute Nacht ging es einigermaßen, Yannick ist nur 2 mal aufgewacht, das erste Mal hat mein Mann sich um ihn gekümmert und beim zweiten Mal haben wir den Inhalator angeschmissen. Yannick war so fertig, daß er einfach bei meinem Mann im Arm gehangen hat und sich die Maske aufsetzen ließ :-( Der KA hat mir auch den Rat gegeben, das Inhalieren zu machen, wenn er schläft, aber da dieser blöde Pariboy so dröhnt, wird Yannick dabei kaum schlafen. Vorhin beim Inhalieren war es auch schon wieder ein Kampf, aber da müssen wir jetzt durch. Gesundheit geht vor.
Ich hab Yannick gestern abend noch ein Fieberzäpfchen gegeben, aber irgendwie bin ich ziemlich unsicher, ob man das überhaupt noch so geben kann, er bekommt ja jetzt schon so viel Medizin.
Armer Zwerg, jetzt schläft er wieder und ich höre sein Schnaufen durch den Angelcare, am liebsten würd ich ihn ja auf dem Arm behalten, aber so schläft er nicht :-(
Naja, wenn das Fieber runtergeht, dann geh ich mit ihm am späten Nachmittag noch mal raus, ein bischen frische Luft tanken, vielleicht tut es ihm ja ganz gut.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Sagt mal....

Hallo noch mal,
wisst Ihr zufällig, ob Bronchitis ansteckend ist? Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht könnte ich mit Yannick ja jemanden besuchen, so hat er Ablenkung, aber ich will andere Kinder nicht unbedingt gefährden.
Dann hab ich gleich noch ne Frage, wenn ich jetzt in seinem Zimmer Wäsche aufhängen würde, dann wäre doch ne hohe Luftfeuchtigkeit im Raum oder wäre das dann schon zu viel des Guten? Ich weiß, blöde Frage, aber interessiert mich mal.
LG
Nicky, die diese Frage besser nicht im Expertenforum stellt LOL

Re: Sagt mal....

Hi Nicky!
Ob Bronchitis ansteckend ist, weiß ich nicht (wir hatten noch keine), aber die Wäsche hänge ich nachts auch öfter in Lias Zimmer auf, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Das ist schon richtig und gut so. Alternativ ginge auch ein nasses Handtuch über der (angestellten) Heizung...
Gut Besserung & LG, Kelly

Re: Sagt mal....

Hi Kelly,
danke für die Antwort. Das mit der Wäsche ist ja gut. *hihi* Da merkt man, daß ich bald zur Hausfrau und Mamatier mutiere, früher wäre mir sowas nie eingefallen. Und wenn ich die Wäsche in Yannicks Zimmer hänge und es ihm dadurch besser geht, hab ich sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn im Moment hängt die Wäsche im Keller *hechel*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen