Suchen Menü

Guten Morgen, also die Nacht...

Hallo,
nachdem ich gestern Eure ganzen Mails gelesen und Hannah dann entlich um 22Uhr ins Bett gegangen ist und ich mir mal wieder anhören mußte, daß ich doch entlich irgendwie einen Rythmus rein bringen soll, ging ich ins Bett.
Es dauerte ca. 2 Stunden, als ich aus meinen tiefsten Träumen gerissen wurde. Hannah wollte etwas trinken.
Ok, Flasche in die Hand und wieder ins Bett.
Ich wieder von einer Seite auf die Andere gewälzt und es aber dann doch (meine ich) ziemlich schnell wieder in das Reich der Träume geschafft.
Ca.30Min. später, Hannah brüllt total entsetzt:"MAMMMMMMMMMMMMMMMA"
Sie zitterte am ganzen Leib, vermutlich hatte sie einen Alptraum. (gibt es sowas bei kleinen KIndern)
Sie ließ nicht mehr meine Hand los, bis sie eingeschlafen war, was ca. 15Min. dauerte.
Ich total durchgefrohren ins Bett zurück, und wieder ein Wälzstündchen verbracht.
Aber der Aufenthalt im Reich der Träume war kurz.
Ca.2Stunden später, wieder ein Schrei: "MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaamma"
Wieder zitterte sie und weinte ganz entsetzt.
Daraufhin habe ich kapituliert und habe mich mit ihr zusammen auf ihre Spielmatratze gelegt.
Dort haben wir dann Beide bis jetzt geschlafen.
Und jetzt ab zur Krabbelgruppe. *stöhn*
Werde heute mal ihr Bett umstellen, vielleicht schläft sie ja auf einer Wasserader???????????
Weiß jemand von Euch, was man gegen Alpträume machen kann?
Denn mit Erklären ist da ja nicht viel.
Sag schon mal Danke. Tina
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, also die Nacht...

Guten Morgen Tina, warst Du heute Nacht bei uns? Um 1 Uhr habe wir Klara zu uns ins Bett geholt, weil sie so weinte. Ab dann ging das auch halbstündig: immer wenn sie gerade wieder eingeschlafen war, zuckte sie mächtig zusammen, wie wenn man sich erschreckt, und fing laut an zu schreien. Das wiederholte sich noch so 3, 4 mal. Keine Ahnung was das war. Zum guten Schluß ist sie dann auf mir liegend eingeschlafen und ich habe mich gar nicht getraut sie richtig hinzulegen. Jetzt sind wir alle gerädert (bis auf Klara) und ich hoffe, dass mein armer Mann es bis heute abend im Büro aushält ohne einzuschlafen. Auf jeden Fall denke ich auch an Alpträume bzw. an ein Verarbeiten ihrer gestrigen Erlebnisse (der Schornsteinfeger war bei uns und hat sie schwer beeindruckt).
Auf das die nächste Nacht besser wird, lG Bettina

Re: Guten Morgen, also die Nacht...

Hallo zusammen. Meine Schwiemu meinte, ich solle drauf achten, daß André mit dem Kopf Richtung Norden liegt und mit den Füßen Richtung Süden, warum auch immer, ich werde sie nachher mal fragen. Dieses Aufschrecken und entsetzlich heulen kenne ich auch, und André läßt sich dann auch erst mal nicht beruhigen, ich hab den Eindruck, daß er dann ganz weit weg ist, mich gar nicht wahr nimmt. Also halte ich ihn im Arm, streichle ihn, bis er sich beruhigt hat, mehr kann ich da nicht tun. Rythmus? Ja hätte ich auch gerne einen beständigeren, aber mein Junior hat auch mal keinen Ausschalter ;) Mit der Zahnerei, dauernd Temperatur um die 38 Grad wird da momentan auch nichts zu machen sein. Heut fällt zum Beispiel wieder mal das Morgenschläfchen flach, obwohl er fast im Stehen einschläft. Wenn ich ihn hinlegen will, geht die Sirene an, also lasse ich es. Ich werd mir nachher mal einen Kompaß besorgen und Schwiemu fragen, was es mit dem Nord/Südgefälle auf sich hat. Viel Glück und LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen