Suchen Menü

Guten Morgen- Meine Nacht war...

bescheiden.
Hallo Ihr alle,
ist das nicht eine fiese Zeit? Und ich bin schon wach *grummel* Weil nämlich, ich muß in einer 3/4 Stunde in der Werkstatt sein, wenn da nicht mein Sohn wäre, der schläft nämlich gerade den Schlaf der Gerechten und wenn ich ihn wecke, hab ich den ganzen Tag ein mauliges Kind. Er hatte ja auch heute nacht besseres zu tun, als zu schlafen. Nachdem er um halb 11 in mein Bett kam, hat er da noch bis 11 rumgebrabbelt. Hat dann etwas geschlafen und um 2 meinen Wecker entdeckt, den ich auf 6 Uhr gestellt hab. Als ich wach wurde, versuchte er schon, ein Stück abzubeissen. Ich also Yannick wieder hingelegt, dann wollte er was trinken, hab ich also seine Flasche genommen und aufgefüllt. Ich hab immer was zu trinken am Bett stehen, also hab ich mich hingesetzt, die Flasche gegen das Fenster gehalten und langsam eingeschenkt. Das klappt ganz gut, vorausgesetzt, man hat keinen Sohn, der grade in diesem Moment toben will und mich anspringt. Resultat: Mama naß, Bett naß *kreisch* Also hab ich mich erst mal im dunkeln umgezogen, Handtuch ind mein Bett, weil nachts noch das Bett beziehen wäre auch nicht so prickelnd gewesen. Mein Sohn lag zwischenzeitlich wieder friedlich schlummernd auf der trockenen Seite, wo sonst mein Mann schläft *grummel* Tja, dann sprang der Wecker an, aber nicht mit Signalton, den hat Yannick auf Musik gestellt, was ich absolut nicht höre. Macht aber nichts Yannick hats gehört, sich hingesetzt, ein bischen im Sitzen getanzt und mir
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

dabei im Takt auf den Kopf gehauen. Ist er nicht musikalisch? Nachdem ich Yannick dann schnell wieder hingelegt hatte, weil ich noch ein paar Minuten dösen wollte, schlief der Knirps wieder feste ein und während ich jetzt mehr schlafend als wach hier sitze, kuschelt er sich in MEIN Bett.
So, ich werd jetzt erst mal meinen Kaffee schlürfen und sehen, daß ich wach werde und dann werde ich hier krach machen, der Bengel muß doch wach zu kriegen sein, ohne gleich maulig zu werden *fg*
Liebe Grüße
Nicky, die ne Runde Kaffee für alle ausgibt :-)

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

oh... ein sehr ausgeschlafenes, musikalisches kind.... siehst du, brauchst doch deinen mann gar nicht, hast doch deinen sohn, der dich auf trab hält...... *gg*.
lg claudia

und wie ich meinen Mann jetzt bräuchte *heul* o.T.

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

Hallo Nicky, ich würde mal versuchen dein Kind im Bettchen zu lassen. Als Buchtipp kann ich dir empfehlen: "Jedes Kind kann schlafen lernen".
Wir hatten unsere Kleine auch eine ganze Zeit bei uns im Schlafzimmer, jedoch in ihrem eigenen Bettchen. Wir haben aber festgestellt, dass sie mit zunehmendem Alter empfindlicher wurde für Störungen wie Licht oder Geräusche. Seit sie in ihrem verdunkeltem, ruhigen Zimmer schläft, klappt alles bestens. In unser Bett darf sie nur ausnahmsweise mal um vielleicht morgens noch ein bißchen zu kuscheln oder auch mal noch ein halbes Stündchen zu schlafen. Eine zeitlang hatten wir sie auch öfters mal in unserem Bett, haben aber festgestellt, dass sie sich daran gewöhnt, aber viel schlechter schläft und deshalb sind wir jetzt konsequent und sie schläft generell in ihrem Bettchen.
Viele Grüsse und viel Erfolg
Claudia

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

Hallo Claudia,
Yannick schläft eigentlich auch in seinem Bett in seinem Zimmer und das, seit er ca. 3 Monate alt ist. Im Moment ist mein Mann aber nicht mehr hier und die Umstellung ist auch für Yannick schwierig, von daher ist es mir egal, wenn er mal in mein Bett möchte. Das wird sich auch wieder geben. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist da Unfug, denn ich muß ihm auch eine Chance geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen und nicht gleich Ferber durchziehen, das muß ich mir nicht auch noch geben.
LG
Nicky

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

Hallo Nicky,
dann wünsche ich dir, dass dein Mann ganz schnell wieder zurück kommt ;-)
LG Claudia

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

Guten Morgääähn!
Eieieiei, klingt nicht gerade sehr erquickend für Dich - aber ich mußte trotzdem schmunzeln! Sooo niedlich geschrieben *gg*
Na ja - *schllüüüürf* Prosten wir uns mit Kaffee zu! LG hexle - ach ja: Jetzt DOCH Werkstatt??!

Re: Guten Morgen- Meine Nacht war...

Hallo Hexle,
Werkstattbericht weiter oben. So eine sch***. Und jetzt kann ich nichts machen, außer zu warten, daß Yannick wieder aufwacht und ihm dann schnell was zu Essen in die Hand drücken, um dann wieder loszurennen. Warmes Essen gibts dann erst heute abend, wobei mir einfällt, daß ich selbst mal was essen muß :-( Dabei ist mir der Appetit gründlich vergangen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen