Suchen Menü

Guten Morgen! Eine Umfrage: Schlafen!

Also, schon oft gefragt, aber ich bin lnagsam einfach zu müde! Daniel ist 18 Monate. Bis vor ca. 3 Monaten hat er durgeschlafen, 19.00 bis ca. 6.30, dann seine Flasche getrunken und weitergeschlafen bis mind. 8 Uhr. Aber seit dieser Zeit wacht er fast jede Nacht auf und heult und jault, es ist nichtmal richtiges Weinen. Das setzt erst ein, wenn ich ihm den Schnuller geben oder ihn beruhigen will. Dann bockt er total rum und schreit noch mehr. Gehe ich raus, hört er auf, manchmal beruhigt er sich allerdings auch sofort. Wenn ich ihn heulen lasse sind alle wach, mein Mann muß aber um 5.30 aufstehen und weit fahren, also kann er nicht noch die Nacht zum Tag machen und unsere 5-jährige Tochter wird dann auch wach. Heute war es 3.23, 5.10 und 6.05 und er mault schon wieder. Er hat zwar vor Kurzem 2 Eckzähne bekommen, 2 stehen noch aus, aber soll das der Grund für 3 Monate Terror sein? Wie ist das bei Euch? Zu uns ins Bett ist keine Alternative, da schläft er garnicht! Die viel zu müde Juli
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Eine Umfrage: Schlafen!

Hallo Anna,
bei uns siehts so ähnlich aus, Yannick kommt auch 2 bis 3 Mal die Nacht, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, daß es irgendwann (in ferner Zukunft) doch noch besser wird.
Bei uns im Bett schläft er nur in Ausnahmesituationen, deswegen hole ich ihn auch gar nicht erst rüber, wenn er nicht definitiv etwas hat. Es würde nur in Toben ausarten. Yannick trinkt nachts allerdings keine Milch (hab ich bei dir so verstanden, daß Du milch gibst ?) sondern er bekommt Tee und extrem verdünnte Saftschorle (1 Tropfen Saftschorle (!) auf 125 ml Wasser LOL) und damit schläft er dann wieder weiter.
LG
Nicky

Re: Guten Morgen! Eine Umfrage: Schlafen!

Er bekommt ganz verdünnten Griesbrei, allerdings eigentlich erst nach dem Hauptschlaf, also so nach 6, da er ein kräftiger Brocken ist und nach 11-12 Std. Schlaf auch Hunger hat. Normalerweise frühstückt er sonst erst gegen 9.30, das wäre ihm zu lange. Nachts gebe ich garnichts, höchstens mal einen Schluck Wasser. Anna ist übrigends meine Tochter, ich heiße Jutta (Juli ist mein Nickname, kommt von meinene Eltern, frag mich wieso?) Du hast aber auch einen echten Fratz, habe grade Dein Profil studiert!

Re: Guten Morgen! Eine Umfrage: Schlafen!

Hallo Jutta,
war gerade am Grübeln, wie ich auf Anna kam LOL Ich hab vorher Dein Profil angeguckt, war wohl suggestiv (wird das so geschrieben *g*)
Wann bekommt er denn abends Abendbrot? Das würde ich vielleicht etwas nach hinten verschieben. Yannick bekommt immer um 19 Uhr Abendbrot und geht dann um 20 Uhr ins Bett. Frühstück gibts immer um 8 (man bin ich flexibel LOL) es sei denn, er schläft länger, was aber die Ausnahme ist, normal steht er so gegen 7/halb 8 auf.
LG
Nicky
P.S.: Ich weiß, warum Deine Eltern Juli gesagt haben. Juti hätte sich blöd angehört *fg*

Re: Guten Morgen! Eine Umfrage: Schlafen!

Das könnte allerdings sein!
Abendbrot gibts um 18.30, um 19.00 ist Schicht, länger schafft er nicht, sogar meine 5-jährige geht um 19.00, sie schlief übrigends mit 3 Jahren durch! Viel Spaß noch dabei! Juti *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen