Suchen Menü

Gute-Nacht-Geschichten, Büchertipps??

Wir wollen bei Alicia (fast 20 Monate) jetzt anfangen mit Gute-Nacht-Geschichten vorlesen (vielleicht mag sie dann auch wieder in ihrem Bett schlafen *hoff*). Wer hat Büchertipps für uns? Meine ersten Gutenachtgeschichten von Ravensburger will ich gerade ersteigern. Aber gibts da noch andere Bücher für die Kleineren (bis 2 Jahre o.ä.)? LG Angi & Versuchs-"Opfer" Alicia
Bisherige Antworten

Re: Gute-Nacht-Geschichten, Büchertipps??

Gute Nacht Karlchen ist klasse!
Es geht um eine Hasenfamilie.
Der kleine Hase Karlchen möchte nicht ins Bett.
Papa Hase macht mit Ihm eine "Zugreise" durch den Speisewagen ins Badeabteil bis zum Schlafwagen. Gaaaanz süß!
Grüße Carmen

Hier die Beschreibung des Buches von amazon

Kurzbeschreibung
In "Gute Nacht, Karlchen!" spielt Papa Nickel mit Karlchen Pantoffelexpress. Erst geht's nach Esslingen in die Küche, danach ins Bad nach Feuchtlingen und dann zur Endstation Bettlingen. Nach so einer abendlichen Reise kann man wunderschön träumen.

Re: Gute-Nacht-Geschichten, Büchertipps??

Hallo!
Wir haben ein tolles Buch "Schlaf gut, mein Mäuschen", es sind ganz tolle Kurzgeschichten.
LG; Gloria

Re: Nur noch "Bobo Siebenschläfer"

Hallo Angi, also wir lesen seit geraumer Zeit nur noch die Geschichten von "Bobo Siebenschläfer" von Markus Osterwalder. Die sind extra für Kinder ab 2 Jahren. Mit Bobo können sie sich gut identifizieren, weil er Dinge erlebt, die auch unsere Kinder erleben. Mag sein, das Dir die gemalten Bilder nicht soo zusagen, aber bei den Kleinen kommt es echt an. In unserer Krabbelgruppe lesen echt alle Bobo. Vielleicht probierst Du es mal aus? Gruß Angelika und Carina und Ralf

Auch "Bobo-Fan"!

Hallo Angi, Bobo ist echt einen Versuch wert! Felix ist ganz verrückt danach. Wenn er zum Schlafen fertig gemacht wird, kennt er nur noch ein Wort :"BOBO!" Und am Ende jeder kleinen Geschichte schläft Bobo ein. Dann ist es für Felix auch ok, wenn das Buch zugeklappt wird und er sich auch hinlegen muß. Die Bilder fand ich anfangs auch nicht so prickelnd, aber sie scheinen die Kinder anzusprechen. Allerdings hängt mir im Gegensatz zu meinem Sohn Band 1 mittlerweile aus den Ohren raus. Ich muß mir dringend nen Nachfolger besorgen ;o) LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen