Gute Nacht????
Re: Gute Nacht????
es gibt ein sehr gutes Buch (jedes Kind kann schlafen lernen). Ich hab mir das auch gekauft als unser Sohn Oliver eine Zeitlang probleme hatte mit dem einschlafen. Es zeigt verschiedene Möglichkeiten und Beispiele auf, was man in solchen (manchmal auch schweren Situationen) machen kann. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Grüsse: Sandra
Ich bringe Naomi seit sie 8 Wochen alt ist immer gleich in's Bett. Essen, Baden, Massage, stillen und dann wach um 19 Uhr in's Bett. Sie ist allerdings erst 10 Monate alt aber es klappt immer da sie nach dem Bad sehr müde ist. Wenn ich sie mal nicht mehr stille am Abend werde ich das mit einer Geschichte oder so ersetzen. Wenn baden ihn müde macht versuche es doch so und immer genau gleich. Vielleicht ist es auch nur eine Phase die vorüber geht.
Gruss
Karin
...Ritual vorm Schlafengehen. Und das Zähne einschmieren, das wir uns aber seit heute sparen, da sie mittlerweile alle 20 hat:-)
Liebe Grüße Kerstin mit Jasmin 2 Jahre und Denise 34 SSW!
Irgendwie hat das jetzt mit dem Senden nicht geklappt:-(
Also nochmal:Probier Deinem Kind abends vor dem Schlafengehen einen Warmen Tee zum Trinken anzubieten. Das Hat bei meiner Tochter immer geklappt, und sie trinkt auch heute noch Kräuter- oder Fencheltee oder Wasser vor dem einschlafen.das ist das letzte "Ritual" vorm schlafengehen.
Viel Glück Kerstin
also ich denke mit einem Jahr habt ihr auch schon euer Ritual, oder? Meiner Meinung nach Testet er gerade wie weit er gehen kann. Auch meine Tochter (16 Mon.) hatte und hat immer wieder solche Zeiten. Mit viel Geduld und Zärtlichkeit übersteht ihr das. Nur (wenn möglich) solltest du ihn nicht aus dem Bett nehmen. Natürlich, wenn er gespuckt hat sauber machen aber dann wieder ins Bett mit ihm! Dass er merkt dass er auf jeden Fall im Bett einschlafen muss! Wenn du ihn auf dem Arm einschlafen lässt, schläft er irgendwann nur noch auf deinm Arm ein! So wars bei uns auch! Je Älter sie weden um so länger dauern solche Phasen an. Das kann bis zu 2 Wochen!!! gehen bis sie akzeptiert haben, dass sie im Bett einschlafen müssen. Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen. Hat mir immer wieder bei solch schwierigen Zeiten Mut gemacht!
Viel Erfolg und viele Grüße
Sonja
p.s.hab auch schon öfters von kindern gehört die dann spucken. aus protest!
kann ich mich nur anschließen. Wenn du schon ein Zubettgehritual hast, zieh es durch und dann ab ins Bett. Wenn dein Sohn spuckt, kein großes Aufhebens drum machen. Bett neu beziehen, Klamotten wechseln, fertig.
Mal ne andere Frage: Könnte es vielleicht sein, dass er insgesamt weniger schläft? Eine Art Schlafprotokoll könnte da helfen, wo du notierst, wann dein Sohn wie lange ungefähr schläft. Wenn du dann den Schlafbedarf hast, könntest du versuchen, die Tagesschläfchen zu verkürzen oder auf einen Mittagsschlaf zu schieben, so dass er abends eher müde wird.
Noch eine Möglichkeit: Dein Sohn lernt gerade was Neues (Laufen, Bauklötze stapeln?) und ist davon so voll, dass er nicht zur Ruhe kommt.
Viel Erfolg, und lass dich nicht aus der Ruhe bringen (Ja, ich weiß, das klingt hart. Aber du bist nicht alleine!!)
LG Karen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen