Gut dass es Omis gibt :0)
Wir waren mit meiner Mutter in der Stadt und haben für Lea eingekauft. War soooo supi, Mausi hat zwei süße neue Mützen bekommen, einen warmen Pulli, einen Rollkragenpulli, ein Halstuch usw. Bin ja sooo froh, dass ich da kein Geld für ausgeben mußte und Omi alles gesponsert hat. Hach, bin ich froh, jetzt ist sie für den Winter eingedeckt :0) *froi*
Übrigens mal ne Frage. Lea ist jetzt 77cm lang und hat einen KU von 47 cm. Ist das bei Euch auch so, dass die Mützen bis 49 nicht passen??? Ist doch irgendwie unlogisch oder? Oder fällt das immer so klein aus??
In Kleidern kaufe ich nun immer Größe 92. Das krempel ich dann aber nie Nummern darunter sind meist zu eng.
Wie ist das bei Euch?
Grüße
lani
Re: Gut dass es Omis gibt :0)
das mit den Mützen kann ich z.Z. nicht beurteilen, da Selina keine mag.
LG Jana
Meine Mama arbeitet als Änderungschneiderin bei Adler und die Kinderabteilung liegt genau gegenüber der Schneiderei und demensprechend fällt oft für Cedric etwas dabei ab.
Meine Schwiegermama ist auch oft spendabel, die letzten Schuhe stammen von ihr. Ohne dieses Sponsoring wäre der Kleiderschrank viel leerer oder unser Konto.
Liebe Grüße Tanja
P.S. Gerade kommt mein Kind wieder, war mit Schwiegermama spazieren und Enten füttern, da konnte ich mich etwas mehr meiner Erkältung widmen.
So war es bei uns auch letztens. Wir waren aber mit zwei Omas unterwegs und da ist die komplette Winterausstattung *glück gehabt) rausgesprungen. Mein Mann und ich wollten am nächsten Tag in den Second Hand und die Winterausstattung ergänzen aber die Omas haben zugeschlagen wie die Wilden. Und dann noch alles von sOliver und Esprit. Nu hab ich ein Prollkind das ich nie wollte. Aber ich mus zugeben die Sachen sind echt süüüß. Kopfumfang hat sie auch 47 und Mützen haben wir zwei in 49 und eine in 50. Da kann man nicht nach der Größe gehen die müssen wir immer probieren. Sag mal Gr.92??? Murmel ist 76 cm und 80 ist ihr noch zu lang. Wie oft krempelst du das um??????????? LG Tini
Das ist beneidenswert! Meine Mami gibt mir zwar immer sehr gerne und von Herzen Geld (erst Recht für Lia), aber sie hat leider selber so wenig. Die Frau meines Vaters hingegen geht NUR selber für Lia einkaufen. Schade bloß, daß wir fast gar nicht denselben Geschmack haben... :-(( Ich habe das zwar schon mal durch die Blume gesagt, aber es scheint ihr egal zu sein. Lia ist halt ihr Anzieh-Püppchen. Schade um das Geld! Ich habe jetzt aber extra für sie ein Fach im Schrank mit ihren Klamotten, und die bekommt Lia an, wenn ich weiß, daß sie vorbeikommt. Und ich hoffe, daß es später dann bei Ebay Leute gibt, die den Geschmack meiner Stiefmutter teilen...
Lia hat KU 47 cm, und ihr passen Mützen von 46-48 wunderbar. Körpergröße dürfte vielleicht um die 75cm sein: Da paßt ihr Gr.80 mit einmal Krempeln, wenn´s groß ausfällt. Bist Du sicher, daß ihr richtig gemessen habt? ;-)) Oder hat Deine Maus vielleicht kurzerhand wahnsinnig "geschubt"?
LG, Kelly
Naomi hat einen sehr kleinen Kopf, wie kleine weiss ich gerade nicht auswendig. Ich kaufe ihr immer Mützen welche für Kinder von 6-12 Monaten gedacht sind, machnmal auch ne Nummer grösser. Kleider trägt sie mit ca 85 Cm, von 68 (pullis von H&M) bis 86 alles. Meist ist es ihr zu kurz bevor die Weite passt, sie ist eher von der Sorte schlank und rank. Ich schaue mir die Dinge immer genau an und kaufe denn eher nach dem GEfühl als der Grösse. Letztes Jahr habe ich im September ne Mütze gekauft die ihr etwas zu gross war, sie konnte die erst im Februar anziehen. Nun kaufe ich ihr die Mütze erst wenn sie sie braucht und bei 22°C, haben wir zur zeit, ist dies doch recht überflüssig.
Gruss
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen