Gurt-Problem bei Maxi Cosi Priori XP & Babyfon
Und unser Babyfon (Philips, SBC SC 465 glaube ich) spinnt seit fast 2 Wochen. Der Sender sendet manchmal nicht. Ganz merkwürdig ist, dass das Nachtlicht vorne ausgeht, wenn man den Senderknopf oben drückt. Das Ding ist uns eigentlich nicht runtergefallen, ein Kumpel hat unterm Rastermikroskop keine Risse an der Stromversorgung und der Leiterplatte entdeckt. Mit Batterien betrieben geht es... Eine Idee? Das Ding haben wir im Mai letzten Jahres gekauft, bzw. wir haben da ein anderes (Modell) gekauft und es irgendwann im Winter auswechseln müssen, weil da auch was kaputt war. Das ist das Ersatzgerät, ich glaube, eine Quittung habe ich nicht mehr. Umtausch wird also schwierig... Und 'ne Repartur wohl kostspielig...
*Grummel*
LG Marion
Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage
Babyphonetechnisch kann ich Dir nicht helfen, das Gurtproblem hatten
wir auch schon... ich habe die Gurte einfach einmal raus und wieder rein,
den gesamten Sitz überlall gesäubert und seither rutscht der Gurt wieder
besser. Ist es bei Dir auch so, dass man nach dem Festzurren von unten
an den überkreuzten Gurten (also an dem teil der sozusagen am unteren
Rücken im Sitz verschwindet) nochmal ziehen muss, um dann nochmal
fest zu zurren? Irgendwie sitzt sondt der Gurt bei uns nicht gut genug.
Lg Bea
Re: Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage
LG Marion
Re: Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage
Bekannte von uns haben den Sitz auch und hatten Gurtprobleme. Im Fachmarkt wurde die Lösung schnell gefunden, bei einigen Sitzen fehlte hinten ein Teil aus Plastik was am Gurt häng. Das Problem war dort bekannt.
Also einfach im Babymarkt mal nachsehen lassen.
Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen