Suchen Menü

Gurt-Problem bei Maxi Cosi Priori XP & Babyfon

Das wollte ich euch schon eine Ewigkeit fragen: Der Gurt von unserem Autositz läßt sich inzwischen ganz schwer fest anziehen. Ich habe mal von hinten geguckt und kann nicht sehen, dass er irgendwie verdreht ist. Habt ihr 'ne Ahnung was das Problem sein könnte oder hat noch jemand das Problem??
Und unser Babyfon (Philips, SBC SC 465 glaube ich) spinnt seit fast 2 Wochen. Der Sender sendet manchmal nicht. Ganz merkwürdig ist, dass das Nachtlicht vorne ausgeht, wenn man den Senderknopf oben drückt. Das Ding ist uns eigentlich nicht runtergefallen, ein Kumpel hat unterm Rastermikroskop keine Risse an der Stromversorgung und der Leiterplatte entdeckt. Mit Batterien betrieben geht es... Eine Idee? Das Ding haben wir im Mai letzten Jahres gekauft, bzw. wir haben da ein anderes (Modell) gekauft und es irgendwann im Winter auswechseln müssen, weil da auch was kaputt war. Das ist das Ersatzgerät, ich glaube, eine Quittung habe ich nicht mehr. Umtausch wird also schwierig... Und 'ne Repartur wohl kostspielig...
*Grummel*
LG Marion
Bisherige Antworten

Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage

Hi!
Babyphonetechnisch kann ich Dir nicht helfen, das Gurtproblem hatten
wir auch schon... ich habe die Gurte einfach einmal raus und wieder rein,
den gesamten Sitz überlall gesäubert und seither rutscht der Gurt wieder
besser. Ist es bei Dir auch so, dass man nach dem Festzurren von unten
an den überkreuzten Gurten (also an dem teil der sozusagen am unteren
Rücken im Sitz verschwindet) nochmal ziehen muss, um dann nochmal
fest zu zurren? Irgendwie sitzt sondt der Gurt bei uns nicht gut genug.
Lg Bea

Re: Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage

Hallo Bea, das mit dem Ausbauen werde ich mal probieren, gute Idee. Am Anfang musste ich gar nichts machen, er ließ sich problemlos festzurren, jetzt geht's halt so schwer, aber da habe ich auch noch nicht am "Rücken" gezogen. Ich wollte nächste Woche mal bei meinem Babyladen vorbeifahren, die sind da sehr kompetent und freundlich, die kann ich ja mal mit deiner Frage konfrontieren :-)
LG Marion

Re: Maxicosigleichgesinnte und Gegenfrage

Hallo,
Bekannte von uns haben den Sitz auch und hatten Gurtprobleme. Im Fachmarkt wurde die Lösung schnell gefunden, bei einigen Sitzen fehlte hinten ein Teil aus Plastik was am Gurt häng. Das Problem war dort bekannt.
Also einfach im Babymarkt mal nachsehen lassen.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen