Suchen Menü

Gummistiefel ???????????????

Hi,
nachdem Rebecca gestern Ihre "normalen" Schule im Matsch fast gänzlich ruinierte, bin ich heute los, um Gummistiefel zu kaufen. Als sie die dann in ihrer Grösse anhatte, lief sie im Laden damit los und sah aus wie ein Robotter, ging total steif und konnte nicht richtlich laufen. Also habe ich erst mal keine mitgenommen (war eh nur bei Deichmann, wo man ja auch keine besondere Beratung bekommt).
Frage: Gewöhnen sich die Kinder an die steifen Gummistiefel oder waren die einfach nur nicht so gut? Von welcher Firma habt Ihr welche und wie zufrieden seid Ihr? Worauf sollte man beim Kauf achten (mir ist z. B. aufgefallen, daß es die Unterscheidung zwischen S, M, und W nicht gibt, ist das o.k.?)
Danke für die Tipps!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Gummistiefel ???????????????

Wir haben Jonah welche gekauft vor unserem Urlab auf Texel. Auch recht einfache, von C&A. Anfangs lief er als wenn er Holzbeine hätte! *g* Aber er hat sich schnell dran gewöhnt. Wir haben sie größer gekauft als seine normalen Schuhe und ziehen ihm dicke Socken hat.
Man hat mir mal geraten, auf eine herausnehmbare sohle zu achten, die kann dann trockenen, wen ndie Stiefel mal nass geworden sind.
Für uns tun es im moment noch die einfachen Stiefel. Jonah trägt sie nur selten und wenn, dann nicht stundenlang.
Gruß
Anja

Re: Gummistiefel ???????????????

Hallo,
wir haben Celina auch nur normale Gummistiefel von Reno gekauft ( eine Nummer größer ). Am Anfang ist sie auch so komisch damit gelaufen. Aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt.
LG, Heidi

Re: Gummistiefel ???????????????

Leon lief anfangs auch komisch damit. Mit Stiefelsocken ging es dann udn als er sie heute das erste Mal lange (1,5 Std.) anhatte, war es okay. Er lief dann normal.
Haben auch Billig-Stiefel. Von Tchibo, die mit den Fischen, 5,99 Euro.
Weite ist okay, ausserdem latschen die Kids ja nicht tagein tagaus stundenlang darin rum ;-)
LG Mel

Re: Gummistiefel ???????????????

Hi,
Alexander haßt seine Gummistiefel, genau wie Daniel in dem Alter, da kann ich, glaube ich, auch nicht viel dran ändern.
Ich ziehe sie ihm nur an, wenn es nicht anders geht.
Diese Abneigung besteht unabhängig von der Marke (habe Noname- und Markenstiefel).
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen