Suchen Menü

Gummistiefel?!

Sagt mal, haben eure Kleinen Gummistiefel? Und können sie darin gut laufen?
Gibt es was, worauf man beim Kauf achten sollte?
Wir fahren Ende August nach Texel und überlegen, ob wir für Jonah Gummistiefel kaufen sollen.
(Es sei denn, die Hitzewelle dauert an. Aber bei unserem Glück wird es dann dort aus Eimern schütten ....)
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gummistiefel?!

unsere laura hat im frühling gummistiefel bekommen. am anfang war das laufen für sie etwas komisch, aber sie hat sich dran gewöhnt. allerdings zeiehen wir ihr die gummistiefel höchstens mal 1 h an, denn die füße schwitzen sehr, gerade bei diesen temperaturen. wenn es so heiß bleibt, dann zieh deinem kind lieber badeschuhe an, die sind nicht so empfindlich wie die richtigen sandalen und tuen auch ihren dienst.
worauf ich achten würde:
* gut ist, wenn die gummistiefel eine herausnehmbare sohle haben, dann trocknen sie schneller und man kann die sohle auch mal waschen
* nimm keine mit einem gummizug oben, sondern welche mit einer schnur zum zuziehen, damit kein sand o. a. reinkommt. das gummi ist oft zu eng und schneidet in die beine!
eins noch: letztens kam ich von der arbeit und habe laura bei der oma abgeholt. sie hatte ein hemdchen, höschen und ihre RoOTEN gummistiefel an und kam so auf mich zugerannt, ich habe echt noch nicht viel witzigeres gesehen !
viele grüße von nicole, die euch nur gutes wetter wünscht und sich selbst für die nächsten zwei wochen dänemark auch !

Re: Gummistiefel?!

jaa die Kids lieben ihre Gummistiefel, das sind die ersten Schuhe die sie alleine anziehen können. Letzens handierte mein Sohn nackelig nur mit Gummistiefel im Garten*gg*
Zum Urlaub: Wir hatten letztes Jahr auch extra Gummistiefel besorgt aber nicht gebraucht, da rate ich eher zu Badesandalen für steinige Strände, ansonsten Barfußlaufen. Ganz wichtig für Gummisteifel sind saugfähige Naturfasersocken die den Schweiß aufsaugen und mit den Socken auch zum Stiefelkauf gehen! Bei Gummistiefel kommt es nämlich auch ganz arg auf die Schafthöhe und -weite an, ob die Kids da reinpassen, wir haben schon einige durch.
LG Pek

Re: Gummistiefel?!

wir fahren in einem monat nach dänemark und ich hab unserer süssen gestern gummistiefel gekauft. größe 22, dunkelblau mit gelber sohle und oben mit schnur zum zubinden für 7 ? bei deichmann. ich hab gleich noch für 1,50 einlegesohnlen mitgenommen.
gestern hat sie die teile anprobiert und war sonst nackig. sah zum schießen aus.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen