Suchen Menü

Guckt mal, was ich hier gefunden habe!!! *gg*

Habe heute MEINEN Baby-Pass gefunden (der ist jetzt fast 32,5 Jahre alt und wurde überreicht von Hipp. Auf der Rückseite steht zu Lesen:
LIEBE JUNGE MUTTER!
Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Ihres Babys schließen die besten Glückwünsche für sein gutes Gedeihen ein. Der Hipp Baby-Paß ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung Ihres KINDCHENS festzuhalten. Der Arzt wird es zu schätzen wissen, wenn er diese wichtigen Daten jeweils einsehen kann.
Sie wissen, daß eine liebevolle Pflege und gesunde Ernährung für das Gedeihen des Babys von größter Bedeutung sind. Als Unternehmen mit einer mehr als 50jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Säuglingsernährung kann Ihnen Hipp die Sorge um eine ausreichende Ernährung Ihres Kindes abnehmen. Bitten Sie die Schwester oder Hebamme, als Flaschennahrung die vorzüglich sättigende Milchnahrung Hippon zu geben.
Ab der 6. WOCHE braucht das Baby ZUSÄTZLICHE WIRKSTOFFE der verschiedensten Art. Beginnen Sie mit den vitaminreichen Hipp Saft-Zubereitungen und Hipp Früh-Karotten. Für das Breialter gibt es gehaltvolle Sofort-Breie von Hipp, die das Kochen erübrigen.
Viel Freude an Ihrem kleinen Liebling wünscht Ihnen und Ihrer Familie
Ihr Hipp-Mütterdienst
Dazu ein Bild auf dem die Frühkarotten lecker in eine Milchflasche gelöffelt werden... ;o)) A propos: JETZT weiß ich auch endlich, wieso die FRÜHKAROTTEN heissen!!! *lol*
Tja, vielleicht sollte ich Hipp mal eine Kopie senden. Mal sehen, wie die das aus heutiger Sicht so bewerten???
Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und wollte Euch das nicht vorenthalten!!! ;o))
LG und eine schöne Woche wünscht Euch Anja
Bisherige Antworten

Re: Guckt mal, was ich hier gefunden habe!!! *gg*

Hallo! Meiner ist von Milupa, die 3. Zeile auf der 1. Seite lautet selbstverständlich "Abgestillt am".
Auf den letzten 4 Seiten werden so tolle Sachen angepriesen wie "Nektarmil Honig Milch" (Fertignahrung in perlierter Form aus Vollmilch, Bienenhonig und Weizenschleim) als Anfangsnahrung, und eine Breimahlzeit ist ab dem 3. Monat oder ab 5200g Körpergewicht unbedingt erforderlich.
Zum Glück ist solche aggressive Werbung heute verboten, aber es macht mich traurig daß diese Konzerne es weiterhin in weniger entwickelten Ländern so machen, zum Schaden der Babys.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen