Grundsätzliche Frage zu den Homöpathie-Potenzen
wer kann mir sagen, wie das mit den Potenzen bei den homöopathischen Sachen ist ??
Ist A das Stärkste und geht dann RUNTER mit B,C,D etc. oder UMGEKEHRT ??
Und die ZAHL hinter dem Buchstaben -- ist die HÖCHERE Zahl die stärkere Wirkung oder die NIEDRIGERE ??
Sorry, daß ich so *dumm* frage, aber das würde mich doch echt mal interessieren ... !
Liebe Grüße
Bine
Re: Grundsätzliche Frage zu den Homöpathie-Potenzen
Soviel ich weiß (!):
D Steht für Verdünnung im Verhältnis 1:10 (1Tropfen Augangsstoff mit 9Tropfen Alkohol = D1, wenn D1 mit mit 9 Tropfen Alk verdünnt wird, dann entsteht D2 usw.)
C 1:100
M ist eine Abkürzung für C1000
LM oder Q für Verdünnungschritte 1:50000
Grundsätzlich kann man sagen, je höher die Potenz, desto schneller und sicherer wirkt das Mittel. Weiters gilt, dass Potenzen bis zur D12 oder C12 (Tiefpotenzen) mehr "körperlich" wirken. Mittlere Potenzen bis D30 oder C30 wirken sowohl körperlich als auch "seelisch". Alles über D/C30wrikt überwiegend auf der seelischen-geistigen Ebene.
Ich glaube, ich habe es etwas kompliziert erklär. Vielleicht schafft es wer eifacher :o)
LG; Gloria
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen