Suchen Menü

Grüezi, jemand aus der Schweiz hier?

Ich wohne seit fünf Jahren in der Schweiz, habe einen knapp zwei jährigen Lausebuben namens Dominik. Ich komme gebürtig aus Kassel (Hessen), bin 33 Jahre alt und wohne jetzt im Kanton St. Gallen in der Nähe vom Bodensee.
Ist hier jemand, den das gleiche Schicksal ereilt hat und der sich mit mir über Deutschland, die Schweiz, Kinder und den alltäglichen Wahnsinn austauschen möchte?
Liebe Grüsse
Regina
Bisherige Antworten

Sali Regina!

Ich habe genau die umgekehrte Situation! Komme aus Zürich und wohne seit 2 1/2 Jahren in Darmstadt, auch Hessen also. Sowas! Würde mich mal interessieren wie du die Schweiz so findest, was du aus deiner alten Heimat vermisst etc. (ich will wieder Schweizer Schoggi!!!!!).
Schreib´ doch mal, bin echt gespannt......
Liebe Grüsse, Dominique.

Re: Sali Regina!

Hoi Dominique
Wie ich die Schweiz finde? Na ja, was soll ich da jetzt antworten? Ich denke jeder möchte sich in einem anderen Land wohlfühlen. Das funktioniert leider nicht gleich. Die Mentalität ist anders, man muss versuchen sich ein bischen anzupassen. und das ist der springende Punkt. Das geht eine Weile ganz gut und dann überkommt einen plötzlich das Gefühl das man wieder in die Heimat muss um sich wieder richtig geborgen zu fühlen. Die alten Freunde sind wieder da, man bekann wieder seine Leibgerichte essen usw........
Tja, es ist doch nicht so leicht wie man sich das am Anfang so vorgestellt hat.
Hast du Kinder?
Liebe Grüsse
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen