Suchen Menü

Grrrrr, bin ich eigentlich...

... nur von Verrückten umgeben? Eben rief eine
Freundin (Sohn 16 Monate) an. Mein Gott, wie kann
man nur so kompliziert sein? Sie & ihr Mann wollen am
Wochenende etwas mit uns machen, aber sie meinte:
"Aufgrund der unterschiedlichen Rhythmen unserer
Kinder kommt wohl nur ein halber Tag in Frage." Meine
Güte, das ist doch kein Problem wenn der arme kleine
Kerl mal nicht Punkt 13 Uhr ins Bett muss oder bei uns
schläft oder... Dann fragte sie, was wir denn machen
wollten. Meine Vorschläge wurden kategorisch
abgelehnt: Schwimmen im vollgesch... Chlorwasser,
igitt! Für's Fahrrad fahren ist der Arme noch zu klein.
Inlineskaten - Gott bewahre. Auf dem Spielplatz macht
er sich dreckig + da machen die Hunde hin. Hmm, sind
wir so unnormal oder die?! Ich kann da echt nur den
Kopf schütteln. >>> Kurz danach klingelt wieder das
Telefon & mein Mann ist dran. Streit: Er meint er müsse
die gerade zurückerstattete Steuer für allen möglichen
Quatsch ausgeben. So kam heute z.B. eine
Benachrichtigung von FedEx, dort hat er sich
Computertasche Nr. 110 (?!) bestellt. Außerdem gab
es gestern eine neue Videokamera und ein neues
Handy soll heute auch geliefert werden. Bin ich
eigentlich nur von Verrückten umgeben??????? Sorry
das ich euch damit nerve, aber irgendwo musste ich
das gerade mal ablassen. Besser hier als an der
Kleinen, die von all dem nichts mitbekommen hat, da
sie heute scheinbar an Schlafkrankheit leidet und noch
im Bett liegt. Genervte Grüße aus dem sonnigen
Schwabenländle :-))) SUNNY
Bisherige Antworten

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hi Sunny
Na wenigstens scheint bei euch die Sonne. Deine Vorschläge finde ich alle sehr gut und wäre sofort bei allen dabei. Doch muss ich sagen ich tendiere auch eher zu halbtages Events da Naomi ausser in ihrem Bett und im Auto nirgends schläft und dann absolut neben den Schuhen ist. Nun ja wenn allerdings mein Mann auch mitkäme dann könnte man sich ja gemeinsam um's Kind kümmern, doch die zweite Tageshälfte würde für mich sicher zum Stress.
Gruss von einer auch eher komplizierten Karin aus dem verregneten London mit einem verschnupften Kind

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hallo Karin!
So, meine "Wut" ist verraucht. Ich bin auch nicht sauer
darüber, dass der besagte Kleine seinen
Mittagsschlafe braucht. Ich verstehe nur nicht, warum
man allen für mich "so normalen Freizeitaktivitäten" ein
NEIN entgegen schmettern muss. Außerdem finde ich
es unmöglich von besagter Freundin, dass sie so z.B.
zum Krabbelnachmittag immer erst um die 16.30/ 17
Uhr kommt, weil der "kleine König" vorher seinen
Schlaf braucht und sie ihn nicht auch mal früher
hinlegen kann... Übrigens stammt die Bezeichnung
"König" nicht von mir sondern von anderen
Teilnehmern besagter Krabbelgruppe. Um 17 Uhr
braucht man auch nichts mehr gemeinsam zu
unternehmen, oder was meinst Du? Vielleicht sehe ich
aber auch alles zu locker und trotzdem: Ist meine
Kleine ein ausgeglichener und lieber Sonnenschein :-
)))) Abendliche Grüße: SUNNY

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hallo Sunny
Du siehst das völlig richtig. Ich lege Naomi schon um 11 uhr hin wenn ich am Nachmittag was vor habe und sie überspringt dann einfach den Morgenschlaf. Ich finde deine lockere Art super und sicher kann man da auch sagen wie die Mutter so die Tochter. Ich bin nicht so spontan und will mich auch nicht ändern. Jedenfalls nicht komplett, denn dann wäre ich ja nicht mehr ich. Naomi ist sicher etwas komplizierter weil sie dies a) von mir geerbt hat und b) weil sich dies auf sie überträgt. Doch ich muss sagen mir gefällt es so wie es ist und ich finde es schön meine Mittagszeit zu Hause zu haben. Doch wie gesagt, ich finde auch dass man seine Routine jederzeit mal unterbrechen kann und auch muss um nicht ganz einzurosten.
War dies jetzt wiedersprüchlich???? Jedenfalls verstehe ich dich voll und ganz und ich würde mit dieser Tante nichts mehr abmachen!
Gruss und einen schönen Abend von Karin und einer sehr wachen Naomi (die Backenzähne!)

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Moin,
ja das mit dem Rythmus ist so eine Sache. Wir haben neulich eine Radtour gemacht. Unsere Lütte (16Monate) hat Mittags etwa 20 Minuten auf dem Rad gepennt und essen gab es zwischendurch. Mal ein Apfel und Kekse. Außerdem nachmittags eine Grillwurst. Kein Problem bis auf daß sie abends schnell und gut schlief. Aber es war noch ein 4jähriger Junge dabei, der mußte die Tour gegen mittag abbrechen um nicht aus dem Rythmus zu kommen. Der mußte dann nach Haus und Essen und Schlafen. Da frage ich mich auch wer komisch ist. Tun wir unserer Tochter damit nun was an oder stellen sich die anderen so an?
LG
Petra

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Ich denke, jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis. Mein jüngster braucht nachmittags seine zwei Stunden Achlaf. Der Ältere (4 Jahre) schläft nachmittags nicht mehr. In erster Linie achte ich darauf, das der Tgesablauf meinen Kindern entspricht. Mir tut es deshalb nicht weh, wenn ich für einige Zeit auf Ganztags-Events verzichten 'muss'. Dafür habe ich die ausgeglichensten Kinder der Welt:-)
Uta

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hallo Petra!
GENAU - so läuft das hier auch ab und an. Ich denke,
sofern ich nicht jeden Tag etwas gänzlich anderes
mache und ständig andere "Fütterungszeiten" habe, ist
das okay. Aber besagter Kleiner darf ja auch noch nicht
Radfahren - obwohl er noch 2 Monate älter ist als
meine. Du hättest das Gesicht der Mutter mal sehen
sollen, als ich ihr mit Mara hinten auf dem Rad
entgegen kam. Unterschiedliche Mütter -
unterschiedliche Sitten. Aber ein paar Freiheiten muss
man sich schon eingestehen, sonst ist man doch total
eingeschränkt was das eigene Leben betrifft... Oder
sehe ich das falsch. Abendliche Grüße: SUNNY
PS. ...nebst friedlich schlummernder Tochter!

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Moin,
ich glaube aber auch daß meine Tochter da recht pflegeleicht ist. Und an normalen Tagen haben wir auch einen Rythmus den brauche ich auch selber.
Ich habe jetzt aber schon einige Mütter erlebt die sich unheimlich anstellen wenn ihre Kinder z. B. Sand in Mudn stecken oder den Schnuller von anderen. Nur wie sollen diese Kinder dann Abwehr kräfte entwickeln?
LG Petra
P.S.: meine Tochter ist mit PApa im Spielkreis, mal 2 Stunden Ruhe für mich herrlich aber ungewohnt

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hallo Sunny!
Der einzige Rhythmus ist bei uns 19.00 Uhr Abendessen, kleine Spielrunde und ab ins Bett. Was machen die Leute denn wenn sie mehrere Kinder haben? Ewig im Haus bleiben? Und irgendwann steht auf der Entschuldigung für die Schule: Mein Sohn konnte die Klausur nicht mitschreiben, weil er Mittagschlaf halten mußte!!!
Gruß Tanja

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Hallo Tanja
Es gibt nun mal einfach verschiedene Kinder und auch Mütter. Naomi ist absolut nicht zu gebrauchen wenn wir keinen einigermassen akzeptablen Rhytmus haben und dies zwar dann 24 Stunden lang. Ich tu mir keinen Gefallen wenn ich keine Schlafzeit (kann auch im Auto sein) einplane denn dann habe ich die schlaflose Nacht garantiert. Ich denke meine Freunde verstehen es, denn bei den meisten steht ein Mittagsschlaf auf dem Programm. Ich bin da übrigens ziemlich Flexibel, ich kann Naomi zwischen 11 und 14 Uhr in die Federn bringen und Falls es einmal ein Geschwister geben sollte sehe ich es wie es sich regeln lässt. Ich finde jeder sollte es so handhaben wie er es gerne möchte, ich habe auch nichts dagegen wenn ich weiss wenn ich auch mal Ruhe habe und was für mich machen kann.
Gruss
Karin

Re: Grrrrr, bin ich eigentlich...

Huhu Sunny,
also ich wäre auch für alle Deine Vorschläge zu haben gewesen. :)
Wir haben zwar ziemlich feste Essenszeiten die einzuhalten ich sehr bemüht bin, aber bei größeren Unternehmungen wird das entsprechende Essen halt mitgenommen.
Und ich schau schon, dass Laurinchen so zwischen 11.-und 14.00 Uhr etwas Schlaf bekommt, sonst ist sie ungenießbar.
Aber ich bin sicher, dass sie entweder beim Fahrradfahren auf dem Sitz oder halt im Schwimmbad einschlafen würde. Ist also kaum ein Problem.
Ich habe aber auch ganz viel Verständnis und krieg sogar ein schlechtes Gewissen, wenn es bei anderen Leut geregelter zugeht.
Trotzdem nervts mich genauso wie Dich etwas, wenn dadurch dann alles so schrecklich kompliziert wird.
Und das mit dem Spielplatz und Schwimmen ist von Deiner Freundin jawohl enorm übertrieben.
Wird sie das später dann im Kindergarten auch erklären, dass die dann aber bitte draufachten, dass ihr Sohn nicht in den Sand soll (weil da ja auch Katzen reingemacht haben könnten)?
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen