Suchen Menü

Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo zusammen,
habt ihr auch so eine Fleischfachverkäuferin in eurem Supermarkt, die immer jedes kleine Kind aus der hintersten Ecke des Supermarktes zu sich ruft, um ihm eine Scheibe Wurst zu geben? Eigentlich ja total nett, aber das Problem ist, Demian will davon nix wissen.
Jetzt meine Frage: Eigentlich müsste sie bereits wissen, dass Demian keine Wurst isst, denn er lehnt sie immer kategorisch ab. In Gegenwart von Demian will ich nicht sagen, "Nein, das mag er nicht", weil ich denke, dass er das mitbekommt und evtl. von meinen Aussagen beeinflusst wird. Wisst ihr, was ich meine? Was meint ihr, soll ich sie einfach weiter fragen lassen? Oder soll ich ihr sagen, dass er Vegetarier ist, damit sie nie mehr wieder fragt? Oder meint ihr, ich soll sie einfach fragen lassen und Demian einfach selbst entscheiden lassen?
Freue mich auf eure Antworten :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

hallo..einfach weiterfragen lassen , vielleicht nimmt er sie irgendwann udn wenn nicht , pech...
meiner mochte sie auch nie , bis eines tages beim metzger
und da schafft er dann auch mal 2-3 hintereinander im moment
lg hex..würd ICH so machen

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo Laubfrosch, am besten nimmst Du die Wurst und sammelst sie für meinen Niklas, denn der fragt schon im Eingang des Ladens nach seiner geliebten Wuau (=Wurst) :-)))))
Nun aber im Ernst: Ich finde es ja super nett von der Verkäuferin, daß sie so freigiebig ist, denn das ist bei uns nicht in jedem Laden selbstverständlich. Auf jeden Fall sollte sie also nicht vor den Kopf gestossen werden, denn dann kriegen so Kinder wie mein Niklas irgendwann auch keine Wurst mehr ;-)) Wenn Demian schon antworten kann, würde ich ihn entscheiden lassen oder Du erklärst ihr freundlich, daß Dein Süßer momentan keine Wurst mag und sie die Scheibe lieber jemand anderem schenken könnte.
vlG Susanne

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

meiner weiss das übrigens auch shcon und wehe wir kommen an nem bäcker vorbei... wollte aber nur zu der selbstverständlichkeit was sagen.. stimmt ist es nämlich nicht und manche geben nicht, bringe DAS mal so nem kleinkind bei ..ohweh :( ich hatte dieses problem mal mit meiner tochter (damals 2) beim bäcker , sie fragt nach nem brötchen , die verkäuferin stutzt ,gibt ihr eins , logo
und jana fragt: und der lutscher?
(ich weiss nicht wie es bei euch ist,bei uns sind bei den meisten bäckern auch noch diese kirschlutscher drin) und die verkäuferin PFLAUMT meine tochter an: DU bist ja wohl unverschämt (2 Jahre alt!!) und bla bla bla , bis ICH sagte : moment mal , WER hat denn damit angefangen den Kindern immer Wurst beim metzger , käsescheiben und brötchen mit lutscher zu geben? Doch nicht die Kinder und auch nicht wir mütter . IHR! Und dann wunder t ihr euch wenn KLEINKINDER danach fragen , ist doch absolut logisch wenn die noch soo klein sind..woher sollen die wissen , der bäcker gibt , der metzger nicht , der ab und zu und der je nach tageslaune?
mein wort zum thema , sorry ;)
lg hex

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo, ja bei uns im Saarland ist das üblich Kindern so bis ca. zum 4 Lebensjahr ein Stück Wurst zu geben. Da ich das eigentlich irgendwie überflüssig finde, wollte ich das bei Julia NIE NIE anfangen.Und jetzt? Fängt an vor Freude zu brüllen und winkt den Verkäuferinnen zu sobald sie die Wursttheke nur aus der Entfernung sieht. Bis zu ihrem 1. Geburtstag habe ich allerdings immer dankend abgelehnt. Wenn du doch weißt er mag sie nicht, dann sag das der DAme auch so. Ich glaube nicht dass dein Sohn dann Wurst will, wenn sie ihm anscheinend gar nicht schmeckt;-))). LG Claudia und Julia, der Allesvertilgerin

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

g.s.d ist das in österr. nicht so extrem- aber ich lehne
immer dankend ab (finde das eher eine bloede
angewohnheit) sowie bei süßigkeiten. anders
schaut´s bei backwaren oder käse aus! eine scheibe
käse bekommt linus meistens bei der greislerin - und
die liebt er! sonst kaufe ich ihn halt ein dunkles
brötchen. sweets gibt´s keine beim einkaufen! dann
bin ich rigoros, so lange es halt noch irgendwie
moeglich ist ...... lehne einfach dankend ab und sage
er ist vegetarier! lg nana

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Ich würde sie einfach weiterfragen und Demian jedesmal selbst entscheiden lassen. Vielleicht gibt sie ja irgendwann auf. Aber "ein für allemal" ablehnen oder sagen, das er Vegetarier ist, würde ich nicht, denn vielleicht möchte er irgendwann ja doch und findet es dann gar nicht toll, das er nicht mehr gefragt wird?! Ich muß sagen, das es heutzutage ja doch immer weniger wird, wo die Kinder noch etwas bekommen. Und wenn Jamie das, was ihm angeboten wird haben will, soll er das meinetwegen auch gerne bekommen (allerdings hat er auch noch nie etwas abgelehnt - erst recht nichts ESSBARES!!! *lol* ;o))) )
Wenn wir einmal durch unseren Schlachthof gehen (und es sind die "richtigen" Verkäuferinnen da), ist Jamie hinterher pappsatt!!! Und die Verkäuferinnen geschmolzen wg. seinem Charme *fg* Wo soll das bloß noch hinführen...?
LG Anja

Wir haben das gegenteilige "Problem"

Sophia bricht schon in "Indianergeheul" aus, wenn ich an unserer Metzgerei vorbeifahre :-) ich muss immer nen Bogen machen, wenn ich kein Fleisch kaufen will, denn wehe wir gehen nicht rein, dann hilft nur noch schnell an den naechsten Obststand und Aprikosen kaufen .....
lg
antonia

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

hi laubfrosch, ich würde ihr das wort vegatarier stecken, dass
wird demian noch nicht verstehen:O)
lg
agnieszka

Würde sagen, er ist Vegetarier.oT

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo Laubfrosch,wäre es denn ein Problem für Dich wenn er die Wurst essen würde?LG,Christiane

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo Christiane,
nein, ich habe keine Probleme damit, aber er isst es einfach nicht. Er hat eh nur eine sehr geringe Auswahl an LM, die er isst.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo Laubfrosch,dann würde ich trotzdem die Verkäuferin weiter fragen und ihn selbst entscheiden lassen.LG,Christiane

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hallo Laubi, also ich sage immer ganz direkt, dass ich nicht möchte, dass Leon eine Wurst oder Gummibärchen bekommt. Die meisten sind da ganz lieb und nett. Ist ja schon o.k. wenn sie überhaupt fragen. Aber ich finde ein STück Wurst oder Gummibärchen als Snack nicht o.k. und als mutter hat man ja das gute Recht, das zu sagen. Also don't worry, sag was Du denkst!
LG von Carmen

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hi laub :-), die sache mit dem vegetarier finde ich nicht gut, denn das wäre ja gelogen; Demian soll einfach selbst entscheiden. oder aber: du bringst sie uns, denn gina liebt diese wurst :-) lg birgit

Re: Großen Bogen um die Fleischtheke? Was tun?

Hi Laubfrosch!
Ich arbeite selber in einem Supermarkt, auch gelegentlich hinter der Wursttheke.
Ich mache das folgendermaßen...
Die Mutter wird gefragt ob das Kind eine Wurst darf, und nicht das Kind, denn die sagen meistens ja. Ich gebe den Kindern nicht einfach, sondern nur, wenn die Mutter ja sagt.
Und dann gibts auch nur eine Gelbwurst (nix zum satt essen)
Ich schreie auch nicht quer durch den Laden um die Kinder zu mir zu locken!
Kinder die zu mir kommen und mich anschreien:" ICH WILL EINE WURRRSSSST!!!!" kriegen gar nichts.
Mein Niklas lehnt auch fast jede Art von Wurstwaren ab, und freut sich immer wenn er beim Bäcker ein Stückchen Breze bekommt.
Also nicht zum Sattessen, sonder nur einen kleinen Bissen.
Die Verkäuferin in Deinem Supermarkt will wahrscheinlich nur freundlich sein. Also einfach sagen, das sie sich bitte merken soll, das Demian keine Wurst bekommen soll.
Ich weiß ja nicht wie groß Dein Supermarkt ist, aber man kann sich leider nicht alle Kunden merken, deshalb bitte nachsichtiger sein, wenn es erst nach dem 3 mal klappt.
Viele Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen