Suchen Menü

Große rote Flecken am ganzen Körper?

Hallo,
Lea hat nun seit Samstag am ganzen Körper große runde rote Flecken. Sie verschwinden mal und kommen wieder. Es scheint ihr nicht zu jucken, auch sonst geht es ihr gut. Anscheinend eine Allergie. Aber wo gegen?? Kann das von der Hitze kommen? Hatten Eure sowas auch schonmal?
Irgendwie geht das gar nicht mehr weg. Was soll ich denn nur machen?
Hilfeee???
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

Hallo Lani, Franziska hatte solche Flecken vor ein paar Wochen auch. Nachdem sie immer wieder (an verschiedenen Stellen) kamen, aber auch nicht juckten, bin ich dann doch mit ihr zum Arzt gegangen. Es war eine Allergie, aber wogegen, konnte nicht festgestellt werden. Auch ein Bluttest ergab kein eindeutiges Ergebnis. Er hat mir dann einen Saft zum Einnehmen mitgegeben (weiß jetzt aber nicht, wie er hieß). Nach ein paar Tagen war es dann ganz weg und bis heute ist es auch nicht wiedergekommen. Der KiA meinte, es wäre zu 95% eine Allergie gegen irgend ein Lebensmittel. Aber gegen welches, weiß ich bis heute nicht. Geh doch mal zum KiA und laß einen Allergietest machen, auf die leichte Schulter sollte man es, so mein KiA, nicht nehmen. Nach seiner Ansicht könne sich daraus eine richtig heftige Allergie entwickeln, wenn es nicht erkannt wird.
LG Kathi

Re: Große rote Flecken am ganzen Körper?

Hallo,
hattet ihr nen Zeckenbiss? Wenn ja, und es kommt nix raus beim Allergietest könntet ihr mal auf Borrelien untersuchen.
VG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen