Suchen Menü

Große Nuckis? *bäh*

Jonah ist 18 Monate alt und ich dachte, es sei nun an der Zeit, ihn an die entsprechend großen Nuckis zu gewöhnen.
Im prinzip eine schöne Idee ......
Jonah guckt die Dinger an, stupst sie einmal mit dem Zeigefinger an und schmeißt sie dann mit verächtlichem Blick weg! Und kreischt, weil er natürlich irgendwas zum schnullern sucht! Aber nicht diese anscheinend so fiesen Nuckis!
Die sind jetzt in der Größe halt alle aus Latex, nicht mehr aus dem für ihn anscheinend angenehmerem Silikon. Und um einiges größer sind sie halt auch.
Heute verfahre ich so nach der Methode "Entweder die oder keine!", aber das ist anstrengend ......
Wer hat Tipps, wie ich ihm die "blöden" Nuckis schmackhaft mache???
Anja
Bisherige Antworten

Re: Große Nuckis? *bäh*

Liebe Anja, wenn Du schon so weit bist, dsas Jonah die Schnuller nicht mehr mag: versuch doch, ihn ganz davon abzubringen!
Hat er nicht ein Schmusetier oder ein Tuch oder so?
Leon hat seinen Schnuller auch nur nachts oder wenn er krank ist und ich freu mich darüber sehr.
Aber auf der anderen Seite denke ich, dass er mit 17 Monaten ruhig noch seinen Schnulli haben darf, wenn er möchte....
LG von Carmen

Re: Große Nuckis? *bäh*

Naja ... 'keine' wäre doch auch eine Option? Vielleicht nimmt er ihn ja zum einschlafen, wenns nix anderes gibt. Ansonsten würde ich ihn mit besonders viel schmusen bzw. Körperkontakt entschädigen, und vielleicht schafft er ja den Absprung.
Viele Grüße,
Christine

Re: Große Nuckis? *bäh*

Hi Anja, uns gehts genauso. Zum Einschlafen hat er immer 3 Nuckis gebraucht, einen für den Mund und 1 für jede Hand. Seit heute Abend gibts nun 2 alte Silikon und einen aus Latex, das mach ich jetzt nen paar Tage so und dann gibts nur noch einen aus Silikon und wieder ein paar Tage später nur noch Latex, entweder es klappt oder aber er bekommt keinen mehr und brüllt *seufz*. Aber da muß er wohl durch. Berichte mal obs bei Dir klappt....Auf der einen Seite wäre ich ja auch froh wenn er keinen mehr nehmen würde, auf der anderen beruhigen sie ihn aber noch sichtlich....
Ich wünsch dir viel Glück, Andrea

Bei uns genauso ...

Hi Anja,
ich stand vor einigen Monaten schon vor dieser Frage, denn Lena hats genauso gemacht -- die Latex-Dinger findet sie irgendwie eklig. Das einzige, was sie damit macht, ist darauf rumkauen (!!!), wie ein Hund auf seinem Knochen. Und DAS ist ja auch nicht gerade gut, denn auch Latex kann irgendwann reißen und es können Teilchen verschluckt werden ...
Also, lange Rede kurzer Sinn -- Lena nimmt PARTOUT keinen Latex-Schnuller. Und da es die "großen" nur in der Latex-Version gibt, gibts eben weiterhin die "kleinen" (die eigentlich "nur" bis 20 Monate angepriesen sind). Aber da Lena ihren "Nunni", wie sie den Schnuller nennt, nur und ausschließlich zum Schlafen braucht, ist das okay.
Laß Jonah doch seinen kleinen Schnuller ! Ist doch okay; er ist doch noch so klein ! Besser, der Schnuller ist "zu klein" (wobei er das bei Euch mit 18 Monaten ja auch noch nicht ist) als zu groß.
Liebe Grüße
Moon

Re: Bei uns genauso ...

Hallo Moon!
Die NUK-Schnuller gehen nur bis 18 MOnate, ich glaube, die bis 20 MOnate sind von MAM, oder? Die nimmt er ehn icht, weil sie eine andere Form haben als die von NUK.
Ich habe halt mal gelesen, wie schlecht es für die Entwicklung des Kiefers ist, wenn Kinder zu kleine Schnuller benutzen! Daher hätte ich ihn halt gerne an die großen gewöhnt .....
Momentan nimmt er tagsüber keinen, die großen Latex-Nuckis verschmäht er. Und nachts bekommt er einen kleinen Silikon-Nucki. Als Übergangslösung.
Mal sehen, wie das weitergeht ....
LG
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen